"Träger des Feuers: Band VI - Kind der Hoffnung" von Harry N. Bockman

Werbung/Rezensionsexemplar 

Bei dem heutigen Buch handelt es sich um den 6. Band einer wirklich tollen Reihe. Falls ihr noch gar keines der Bücher gelesen habt, schaut erst bei Band 1 vorbei.
Obwohl die Götter entschwunden sind, stützt die Welt ins Chaos. Unheilvolle rote Schwaden ziehen am Himmel über die Länder und bringen die dunkelsten Eigenschaften der Menschheit hervor. Fin und seine Gefährten fliehen überstürzt und ganz ohne göttliche Wesen stellen sie sich Aufgaben, die unmöglich scheinen. Zudem erwachen, zu allem Überfluss, grausame Kreaturen und eine düstere Macht, der sie nichts entgegenzusetzen haben. Ihr einziger Schutz und ihre allgemeine Hoffnung liegen in einem geheimnisvollen Neugeborenen.
Die Rezensionen zu Band 1 bis 5 findet ihr auch auf meinem Blog: Band 1, Band 2, Band 3, Band 4, Band 5.
 
Das Buch erschien am 05.10.2023. Es umfasst 626 Seiten und kostet als E-Book 3,99 € und als Taschenbuch 14,80 €.
 
Leider konnte ich über den Autor nicht so viel herausfinden. 

 
Auch der letzte Band der Reihe überzeugt mit einem wirklich tollen, bildlichen und gefühlvollen Schreibstil, der jedes noch so kleine Detail super rüberbringt. Man hängt ab Seite eins wieder in der Welt fest und möchte sie nicht mehr verlassen. Man taucht direkt darin ein und begleitet Fin und seine Gefährten, wie seine Frau Nes und sein treuer Begleiter Zuxu, auf einer weiteren spannenden Reise. Dieses Mal ohne die göttliche Unterstützung, was eine neue Erfahrung mit sich bringt. Das fand ich anders, aber schön. So stellen sie sich neuen Herausforderungen, die nach neuen Lösungen suchen. Dadurch bekommen auch Nebencharaktere ihren Auftritt, die einen wirklich überraschen. Dies wiederum führt zu unerwarteten Wendungen, die mich fesseln konnten und die Geschichte einfach spannend machen. Auch wenn die Atmosphäre in diesem Buch eher düster ist, so leuchten die anderen Momente umso mehr. Das Ende lässt auch Spielraum für ein neues Projekt des Autors, auf das ich mich schon sehr freue.
Es war für mich einfach wieder ein Genuss dieses Buch zu lesen! Ich kann es euch komplett ans Herz legen.
 
Zitat(e):
"'[...] Die Welt mag schlecht sein und einem dunklen Ende entgegentaumeln, aber es gibt immer Hoffnung.'"
"'Lass nicht zu, dass Verzweiflung deine Gedanken bestimmt. Ich brauche dich. Wir brauchen dich. Du bist seit jeher derjenige, der wie ein unverrückbarer Fels im Sturm des Lebens steht. Der mir die Kraft gibt, immer voranzuschreiten, auch wenn ein Ausweg unmöglich erscheint ... Ich schaffe es nicht ohne dich.'"
"Ein angenehmes Gefühl des Bekannten, in einer Welt, die ihm immer fremder wurde."
"'[...] Ich kann die Vergangenheit nicht ändern, mich aber der Zukunft stellen.'"


Quelle des Bildes: https://www.lovelybooks.de/autor/Harry-N.-Bockman/Tr%C3%A4ger-des-Feuers-Band-VI-Kind-der-Hoffnung-10888493973-w/

Kommentare