"Träger des Feuers: Band II - Im Reich der Winde" von Harry N. Bockman

Werbung/Rezensionsexemplar

Heute stelle ich euch einen zweiten Band einer wundervollen Reihe vor. Die Rezi zu Teil 1 findet ihr hier. In Band 2 geht es wieder um Fin, einen Alan. Er bricht in das Gebiet der endlosen Steppe auf. Er will endlich das Geheimnis um seine Herkunft lösen. Um in die Steppe zu kommen, über die man nur sehr wenig weiß, muss er über die "Zähne der Welt". Dieser Weg verlangt Fin und seinen Begleitern alles ab und die Reise hält einige unerwartete Begegnungen bereit. Thelias, die Göttin des Windes und des Meeres, scheint zwar verschwunden, doch ihre ergebenen Windmeister wollen die Macht an sich reißen. Soll Fin nun die Suche nach seinen Eltern fortsetzen oder den Göttern helfen?


Das Buch hat 389 Seiten und wurde am 24.01.2020 veröffentlicht. Zunächst ist nur das E-Book für 1,49 € zu erwerben. Das Taschenbuch kommt später hinzu. Dies werde ich zu gegebener Zeit ergänzen. 


Über den Autor habe ich leider nicht sehr viel gefunden.


Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und man konnte es sehr gut lesen. Es ist immer etwas neues passiert und es war sehr aufregend. Dabei war es aber trotzdem gefühlvoll und es konnte mich wirklich mitreißen. Es ist ein toller zweiter Band, der den ersten sehr gut weiterführt. Am Anfang werden auch noch ein paar wichtige Informationen wiederholt. Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und man schließt sie schnell ins Herz. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch die Welt in der die Geschichte spielt ist unglaublich schön und man wünschte sich selbst dort zu sein.

Wer eine wundervolle Fantasy-Geschichte sucht ist bei dieser Reihe genau richtig! 


Zitat(e):

"'[...] Manchmal muss man rückwärts gehen, um vorwärts zu kommen. [...]'"

"'Manchmal komme ich mir wie ein Baum vor, dessen Wurzeln man aus der Erde gerissen hat.'"

"'[...] Du darfst nicht zulassen, dass Furcht dein Herz verdunkelt. Diese Dunkelheit steigt rasch in den Kopf und lässt dich Entscheidungen treffen, die dich von deinem eigentlichen Weg abbringen. Du musst dein Ziel fest vor Augen haben, um es zu erreichen.'"

"'Zorn ist ein scharfes Schwert, Fin. Lerne, es geschickt und weise zu führen, sonst verletzt es den, der es trägt!'"


Quelle des Bildes: https://www.amazon.de/Tr%C3%A4ger-Feuers-Band-Reich-Winde-ebook/dp/B0846RKTT5/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Tr%C3%A4ger+des+Feuers%3A+Band+II+-+Im+Reich+der+Winde&qid=1580464428&sr=8-1

Kommentare