"Träger des Feuers: Band III - Die Rache des Meeres" von Harry N. Bockman

Werbung/Rezensionsexemplar

 
Bei dem heutigen Buch handelt es sich um Band 3. Für die Rezension zu Band 1 klicke hier. Für die Rezension zu Band 2 klicke hier. In Band 3 kehrt Fin mit den ehemaligen Sklaven in das Land ihrer Ahnen zurück. Das löst jedoch nicht bei allen Menschen Freude aus. Und als sich alles zum Guten wendet, erreichen Fin schlechte Nachrichten. Denn er wird als Träger des Feuers erneut in den Mittelpunkt des Machtkampfes zwischen den Göttern gestellt. Thelias, die Göttin des Meeres, will endlich Rache an ihm nehmen. Fin führt es ausgerechnet zurück in seine Heimat, wo sich er und seine Freunde einer Gefahr gegenüberstellen müssen, die die Götter selbst in ihrer Existenz bedroht.

Das Buch umfasst 482 Seiten und erschien am 17.01.2021. Das E-Book ist bereits für 3,99 € erhältlich.
 
Über den Autor konnte ich leider nicht so viel finden. 

Das Buch beendet die Reihe vorerst. Ob es weitergeht, bleibt zunächst noch offen. Es kann nicht ohne die vorherigen Bücher gelesen werden. Allerdings ist es ein weiterer fantastischer Teil der Reihe. Es ist einfach eine gelungene Fantasy-Geschichte, in deren Welt man fantastisch eintauchen kann, da die Sprache einfach sehr bildlich ist. Auch die Gefühle der Protagonisten und aller Nebencharaktere kommt toll rüber. Allgemein wird immer wieder eine tolle Atmosphäre geschaffen, die zu dem jeweiligen Ereignis passt. Was mich auch gefreut hat ist, dass man viele Charaktere wiedergetroffen hat, aber auch ein paar wenige neue dazukamen. Man muss sie einfach liebhaben (zumindest die Meisten). Auch zwischen Fin und Nes geht es weiter, was dem Buch einen tollen Charme verleiht. Man begibt sich hier auf jeden Fall auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man verliert sich einfach in der Geschichte, was ich auch sehr mochte. Gezogen hat sie sich für mich auf jeden Fall nicht. Außerdem gibt es einige Themen aus unserer Zeit die angesprochen wurden. Zumindest hatte ich das Gefühl und es kam für mich zwischen den Zeilen so rüber. Auch das fand ich sehr gelungen.
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der auch Band 1 und 2 mochte. Und allen, die die Reihe noch nicht gelesen haben, kann ich sie jedem Fantasy Fan empfehlen, der eine Geschichte sucht, die in einer tollen Welt spielt, die tolle Charaktere hat und in der man sich zwischendurch auch einfach mal entspannen kann.
 
Zitat(e):

"Dennoch konnte er sich nicht sofort aus dem Sog seiner Erinnerungen oder dessen, was er für Erinnerungen hielt, lösen. Sie loszulassen, bedeutete, das Risiko einzugehen, sich zu verlieren, denn so war das mit Erinnerungen. Man konnte nie wissen, wann sie sich das letzte Mal vor das innere Auge schoben."
"'Ich liebe die Freiheit ebenso wie den Frieden. Ich will mich von niemandem einsperren lassen noch will ich über mich bestimmen lassen. Ich glaube, ich liebe das Leben an sich, so sonderbar und unverständlich es manchmal ist.'"
"'Menschen müssen ihre eigenen Fehler machen, um zu wachsen. [...]'"
"'[...] Nur, was wir uns in Erinnerung rufen, bleibt auch im Gedächtnis. Alles andere geht verloren, unwiederbringlich. [...]'"

Quelle des Bildes: https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/B08T9ZXVF7_1611114034099_xxl.jpg

Kommentare