"Träger des Feuers: Band V - Erbe des Drachen" von Harry N. Bockman

Werbung/Rezensionsexemplar

In dem heutigen Buch geht es weiter mit der Geschichte des Trägers Fin. Es ist Band 5 der Reihe "Träger des Feuers". Die Rezensionen zu Band 1 bis 4 findet ihr auch auf meinem Blog: Band 1, Band 2, Band 3, Band 4.
Die Flucht aus Tharas ist gelungen, doch damit beginnt die Reise von Fin, Nes, Lia und Zuxu erst. Das NICHTS wird die Welt zerstören, wenn es endgültig erwacht. Sie müssen seine Quelle finden. Ihr Weg führt sie auf unbekannte Kontinente zu fremden Völkern und sagenhaften Kreaturen. Ihr Leben hängt immer von der Frage ab, ob sie Freund oder Feind gegenüberstehen. Und auch der hilfreiche Einfluss der Götter schwindet weiter und die Aufgabe der Auserwählten erscheint unmöglich.

Das Buch erschien am 31.10.2022 und umfasst 510 Seiten. Das E-Book gibt es für 3,99 € und das Taschenbuch für 14,80 €.

Über den Autor konnte ich leider nicht so viel finden.
 
 
 
 
Das Buch hat einen unverändert tollen Schreibstil. Es wird alles sehr bildlich beschrieben, sodass es sich anfühlt, als wäre man selbst ein Teil der Auserwählten. Man entdeckt mit ihnen neue Orte der Welt, die Ähnlichkeiten zu ihnen bekannten Orten haben und doch anders sind. Die kleinen Rückblicke in die vorherigen Bücher hat mir wirklich sehr gut gefallen. An alles Wichtige wird damit auch nochmal etwas erinnert. Es hat einfach Spaß gemacht wieder in die Welt einzutauchen. Und teilweise habe ich mir gewünscht mehr über manche der neuen Orte und deren Bewohner zu erfahren. Auf jeden Fall wird es nicht langweilig und ist eher schnelllebig. Auch das Ende hält viele unerwartete Wendungen bereit. Man fiebert mit den Vieren mit und auch die Gefühle kommen hier gut rüber. Man kann alle Handlungen sehr gut nachvollziehen und auch die Gedanken kommen nicht zu kurz.
Wer die Reihe kennt und wissen möchte, wie es weitergeht und ob sie es schaffen das NICHTS aufzuhalten, muss dieses Buch einfach lesen. Einen kleinen Ausblick auf mehr gibt es jedoch auch. Die komplette Reihe konnte mich überzeugen, also lohnt sich der Start mit Band 1 auf jeden Fall!
 

Zitat(e):

"'[...] Und das Einzige, an das ich tatsächlich glaube, ist die See, das Meer, das so lieblich und doch so grausam sein kann, Hoffnung gibt und Zweifel säht.'" (Kapitel 18)
"'Der Kuss zweier Liebenden ist wie ein Zeichen ihrer Zuneigung, wie ein unlösbarer Bund zwischen ihnen, ein Gelöbnis an Treue und Beistand.'" (Kapitel 23)
"Die Realität glich eben keinem Märchen. Sie war weitaus fantastischer." (Kapitel 25)
"Der nächste Tag würde kommen, egal, wie schrecklich die vorherige Nacht gewesen war." (Kapitel 28)


Quelle des Bildes: https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/B0BL3DFJLX_1667319147508_xxl.jpg

Kommentare