"Vor uns die Dämmerung" von B. Celeste

Werbung/selbst gekauft

In diesem Buch geht es um Emery. Wenn sie in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan, an ihre Krankheit, ihren Verlust. Deshalb zieht sie zu ihrem Vater und versucht sich an einem Neustart. Doch ihre Schwester bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo Logan begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und unglaublich gutaussehend. Sie kann an nichts anderes mehr denken. Als sie sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen - und lieben. Aber was er nicht weiß: Auch Em leidet an der Krankheit wie ihre Schwester.

Das Buch erschien bei Forever am 23.02.2023. Es umfasst 400 Seiten und kostet als Taschenbuch 14,99 € und als E-Book 11,99 €.

Die Autorin it in Upstate New York geboren und aufgewachsen. Dort lebt sie auch heute noch mit ihrem vierbeinigen Kumpel. 
 


Das Buch hatte einen unfassbar tollen Schreibstil. Er war sehr gefühlvoll, was perfekt zu diesem doch sehr traurigen Buch passt. Neben den Gefühlen konnte man sich aber auch die Umgebung toll vorstellen. Es war mitreißend und das lag auch daran, dass vieles zu Beginn vage gehalten wird. Erst später erfährt man dann mehr. Trotzdem wird dieses Buch nie langweilig, da immer etwas passiert. Die Beziehung zwischen Kaiden und Emery habe ich sehr gerne verfolgt. Dabei hätte ich jedoch gerne mehr über ihn erfahren. Hier stehen auf jeden Fall der Umgang von Emery mit ihrer Situation und die Gefühle im Mittelpunkt. Auch explizitere Szenen findet man in diesem Buch.
Insgesamt habe ich es wirklich sehr gerne gelesen und kann es jedem empfehlen, der eine traurige und mitreißende Liebesgeschichte sucht.


Zitat(e):

"Das Problem mit der Zeit besteht darin, dass wir nur glauben, wir hätten sie." (Seite 121)

Quelle des Bildes: https://www.amazon.de/dp/3958187188?tag=lovelybooks-rdetail-21

Kommentare