"It was always love" von Nikola Hotel

Bei dem heutigen Buch handelt es sich um Band 2 der Blakely Brüder-Reihe, eine Dilogie. Eine Rezension zu Band 1 findet ihr hier.
In dem Buch geht es um Aubree, welche nach einer Studentenparty von der Uni fliegt, sich ein uraltes Auto kauft und mit wenigen Dingen zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire fährt. Sie will sich dort die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Vor allem nicht an diese eine Nacht, diese Party und vor allem nicht an das Foto, welches nun im Internet kursiert. Doch als sie ankommt trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Er hat eine impulsivem aber überraschend sensible Art und er ruft Gefühle in ihr hervor, die sie gerade nicht gebrauchen kann. 
 
Das Buch erschien am 15.09.2020 bei ROWOHLT Taschenbuch. Es umfasst 464 Seiten und kostet als E-Book 9,99 € und als Taschenbuch 12,99 €. Das aktuelle Hörbuch erschien am selben Tag bei Argon Digital und kostet 23,23€.
 
Die Autorin Nikola Hotel wurde 1978 geboren und wuchs in Bonn auf. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Hennef.
 
 
Das Buch hatte, wie Band 1, einen wirklich tollen Schreibstil. Es hat sich schön lesen lassen und durch den bildlichen Schreibstil ist man quasi darin versunken. Das mochte ich sehr gerne. Die Geschichte an sich war sehr tiefgründig und wurde auch nie langweilig. Es war sehr gefühlvoll und man konnte die Gefühle der Protagonisten sehr gut nachvollziehen. Es wurden auch ernste Themen behandelt, die nicht für jeden etwas sind (sexuelle Belästigung). Damit wurde jedoch sehr realistisch umgegangen würde ich sagen, auch wenn es die ein oder andere Stelle gab an der Aubree etwas zu schnell für meinen Geschmack war. Nichtsdestotrotz mochte ich den Handlungsverlauf sehr. Auch Noah wurde realistisch dargestellt und auch anders, als ich nach dem ersten Band gedacht hätte. Die Dynamik zwischen den beiden war auch einfach toll. Ivy als beste Freundin von Aubree ist dabei etwas in den Hintergrund geraten, was ich etwas schade fand. Was ich im Vergleich zu Band 1 besser fand waren die illustrierten Sprüche im Buch, da sie allgemeiner gehalten wurden. Sie waren wirklich schön und machen auch dieses Buch zu etwas besonderem. Und auch die Geschichte an sich fand ich ein kleines bisschen besser.
Insgesamt mochte ich das Buch wirklich sehr gerne und kann es jedem, der auf Romance/New Adult steht, ans Herz legen. Auch ohne Band 1 ist dies möglich. Allerdings fand ich auch diesen sehr schön. 
 
 
Quelle des Bildes: https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783499003158_1604627080000_xxl.jpg

Kommentare