"It was always you" von Nikola Hotel

Bei dem Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte, handelt es sich um den 1. Band der Blakely Brüder Reihe. Ivy verlor vor vier Jahren alles. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter, hat ihr Stiefvater sie in ein Internat abgeschoben, da sie sich oft mit ihrem Stiefbruder Asher gestritten hat. Doch dann möchte ihr Stiefvater, dass sie zurück nach Hause kommen soll. Auf einer Insel an der Küste von New Hampshire trifft sie Asher wieder. Er ist genauso unausstehlich wie vier Jahre zuvor, doch auch immer noch viel zu gutaussehend. Das Wiedersehen setzt ihr mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als sie dann erfährt, warum sie zurückkommen sollte, droht ihre Welt auseinanderzubrechen.

Das Buch erschien am 16.06.2020 im ROWOHLT Taschenbuch Verlag. Es umfasst 448 Seiten und kostet als E-Book 9,99 € und als Taschenbuch 12,99 €. Das zugehörige Hörbuch erschien am selben Tag beim Agron Verlag und kostet 23,23 €.
 
Die Autorin Nikola Hotel wurde 1978 geboren und wuchs in Bonn auf. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Hennef.


Das Buch hatte einen tollen Schreibstil, welcher sehr flüssig war. Es wurde auch alles sehr bildlich beschrieben, wodurch man sich alles sehr gut vorstellen kann. Zudem war das Buch sehr humorvoll und ich konnte wirklich oft lachen. Die Charaktere waren ebenfalls toll und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren, auch wenn ihr Leben ganz anders ist, als meins. Sie waren einfach sehr authentisch und menschlich, was ich gut fand. Auch die Dynamik mit den Nebencharakteren hat mir gut gefallen. Was mir nicht ganz so gefallen hat, waren die langen Kapitel, was jedoch Geschmackssache ist. Das Ende kam für mich auch etwas abrupt und war für mich zu einfach gelöst. Die restliche Geschichte konnte mich jedoch überzeugen. Es gab viele unausgesprochene Dinge, welche erst später aufgelöst wurden und die Geschichte dann verändern. Dadurch kommt es auch zu unerwarteten Wendungen, was sie auch etwas spannend macht. Neben dem wirklich schönen Cover (mit einer tollen Haptik) findet man im Buch mehr als 20 ganzseitige Handletterings, was dem Buch ein besonderes Design verleiht. Diese haben auch sehr gut zur Geschichte gepasst und wurden gut eingebunden. Inhaltlich habe ich mir hierbei aber etwas mehr Poesie gewünscht.
Insgesamt kann ich sagen, dass die Geschichte sehr schön und durchaus lesenswert war. Ich kann es jedem empfehlen, der eine Liebesgeschichte sucht, welche tolle Protagonisten und Nebencharaktere hat.


Zitat(e):
 
"Aber es kommt mir vor, als würde der Boden unter mir in Flammen stehen. Und ich werde nicht stehen bleiben und abwarten, bis ich verbrenne, sondern loslaufen, um mein Ziel zu erreichen." (Seite 405)
 
Quelle des Bildes: https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783499003141_1593043956000_xxl.jpg

Kommentare