"All This Time – Lieben heißt unendlich sein" von Mikki Daughtry und Rachael Lippincott

Werbung/Rezensionsexemplar


 
In dem Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte geht es um Kyle und Kimberly. Sie sind seit der 9. Klasse das perfekte Paar. Doch bei der Abschlussfeier bricht Kyles Welt in sich zusammen. Kimberly eröffnet ihm, dass sie die Beziehung beenden will. Dann haben sie einen Autounfall. Kyle erwacht im Krankenhaus aus seiner Bewusstlosigkeit. Kimberly hat es jedoch nicht geschafft. Er versinkt in unendlicher Trauer und Schuldgefühlen. Doch dann begegnet er Marley. Ausgerechnet auf dem Friedhof lernen sie sich kennen. Auch sie hat einen großen Verlust erlitten, für den sie sich verantwortlich macht. Durch das Teilen der Gefühle, verstehen sie sich und können den Schmerz des anderen lindern. Dabei kommen sie sich immer näher, doch Kyle befürchtet, dass er diese Chance auf Glück erneut verlieren könnte.
 
Das Buch erschien am 18.03.2021 in der dtv Verlagsgesellschaft. Das aktuelle Hörbuch erschien am selbigen Tag bei Der Audio Verlag. Das Buch umfasst 368 Seiten und kostet als gebundene Ausgabe 18,95 € und als E-Book 14,99 €. Die Audio-CD kostet 15,39 €. Es wurde von Nina Frey ins Deutsche übertragen.
 
Rachael Lippincott wurde in Philadelphia geboren und ist eine US-amerikanische Autorin. Sie wuchs in Pennsylvania auf. Nach ihrem High-School Abschluss dort, studierte sie English Writing an der University of Pittsburgh. Heute betreibt sie, neben der Arbeit als Autorin, einen Foodtruck und lebt in Pittsburgh, Pennsylvania.
Mikki Daughtry stammt aus Atlanta, Georgia und studierte an der Brenau University und hat einen Abschluss in Theaterwissenschaften. Heute lebt sie in Los Angeles, wo sie als Drehburgautorin arbeitet.

Das Buch hat einen wirklich schönen Schreibstil und lässt sich sehr gut lesen. Die Geschichte wurde zudem nicht langweilig. Es gab auch eine ziemlich große Wendung, die mich ehrlich überrascht hat. Aber auch kleinere Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte, waren mit dabei. Was bei diesem Buch aber besonders nennenswert ist, sind die Gefühle. Sie kommen unendlich gut rüber und ergreifen einen richtig. Ich musste sogar eine kleine Träne verdrücken, was ich bei Büchern wirklich sehr selten habe. Demnach ist das Buch auch nichts für Menschen, die nicht mit Trauer und Verlust umgehen können, wie ich finde bzw. die von Autounfällen getriggert werden. Es sind schon Teile dabei, bei denen man erstmal schlucken muss, da die Atmosphäre einfach passend zu den Situationen ist. Darunter ist aber nicht nur Traurigkeit, sondern auch Wut und Liebe. Was mir auch sehr gefallen hat, sind die Charaktere. Die Handlungen, Worte und Gefühlsregungen sind einfach nachvollziehbar. Man muss sie einfach Alle mögen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der schon "Drei Schritte zu dir" (Rezension) mochte. Aber auch wer ein wirklich gefühlvolles Buch sucht ist hier an der richtigen Stelle. Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und konnte mich einfach abholen.

Zitat(e):
"Alles ist noch gleich. Nur ich bin anders."
"'Du bist am Leben', sagt sie und drückt mir die Hand. 'Und du kannst nicht damit aufhören, weil sie es nicht ist. Du musst weiterleben.'"
"Die Stimme erstirbt mit dem Wind und ich raufe mir mit den Fingern durchs Haar, frage mich, wie ich es schaffen soll, auf eigenen Füßen zu stehen, wenn mir der Boden darunter fehlt."
"Und... ich könnte sie unmöglich vergessen, selbst wenn ich es wollte. Sie ist mit allem verwoben, was ich war. Ich wäre nicht hier ohne sie. Aber wir dürfen ohne sie nicht handlungsunfähig sein, gelähmt feststecken. Fixiert durch ihre Wünsche. [...]"

 
Quelle des Bildes: https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783423763301_1618413912000_xxl.jpg
 

Kommentare