Meine Lieblingsserien im Fernsehen

SpongeBob Schwammkopf

Spongebob Schwammkopf, der kleine gelbe Schwamm den man (meiner Meinung nach) einfach lieben muss. Ich habe die Serie schon immer sehr gerne gesehen und man kann jede Folge auch einfach 1000 mal anschauen ohne dass sie langweilig wird. Die älteren Staffeln stechen hierbei besonders hervor. Die Charaktere sind einfach klasse und mit ihren verschiedenen Charaktereigenschaften einfach alle interessant. Die Witze kamen als Erwachsene teilweise noch besser rüber, was auch zeigt, dass diese Serie etwas für Groß und Klein ist. Weiterhin finde ich, dass so kleine Besonderheiten die Serie noch spannender machen. So beruhen die Hauptcharaktere der Serie auf den sieben Todessünden. Wusstet ihr außerdem, dass die Serie ursprünglich als Bildungs-/Lernserie gedacht war. Daraus wurde dann wohl eher nichts. Entstanden ist dafür etwas, was unglaublich viele Fans hat und hoffentlich auch immer ausgestrahlt wird. Teilweise kann man Sachen aus der Serie zitieren, um einen Moment fantastisch zu machen und das nachts. Außerdem beantwortete sie eine der wichtigsten Fragen der Menschheitsgeschichte: Nein, Mayonnaise ist kein Instrument.
Wenn ihr in alten Erinnerungen schwelgen wollt oder (ganz dringend) etwas nachholen möchtet, gibt es ein paar Folgen auf Netflix oder im Fernsehen bei Nickelodeon.

 

Catfish

Catfish ist eine Serie bei der die Moderatoren Nev und Max (früher)/ Kamie (heute) herausfinden, ob die Person, welche jemand im Internet kennengelernt hat, auch wirklich echt ist. Wenn nicht wird diese als Catfish bezeichnet.
Ich mag die Serie einfach, weil sie unterhaltend ist und man dabei abschalten kann. Man lernt dabei aber auch einiges über die Tricks der Catfishs heraus und lernt, wie man sie erkennt. Aber auch über Charaktereigenschaften von Menschen und wie man damit möglicherweise gut umgeht, lernt man etwas. Ich schaue sie gerne nebenbei, da man nicht zwingend nachdenken muss und sie doch recht spannend ist. Falls ihr mal reinschauen wollt, findet ihr ein paar Folgen auf der Seite von MTV.

 

Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Das klassische Late-Night-Programm: Medical Dedectives. Hierbei geht es um echte Kriminalfälle und wie diese aufgeklärt werden konnten.
Wenn nichts im Fernsehen läuft und es schon relativ spät geworden ist, dann kann ich euch nur ans Herz legen hier mal reinzuschauen. Es ist super interessant und spannend. Man lernt einiges und vor allem, dass es den perfekten Mord nicht gibt. Aber auch die Möglichkeiten, die die Ermittlungsbehörden haben und wie sich das über die Jahre hinweg entwickelt hat erfährt man hier. Das Experten-Wissen zwischendurch ist auch super, da man noch mehr lernen kann. Wer sich also für True Crime interessiert ist hier auf jeden Fall richtig! Zu sehen gibt es die Sendung auf RTL Nitro und VOX.

 

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Markennennung.


Liedempfehlung:

Habt ihr Wünsche/Ideen für weitere Blogeinträge, die nichts mit Büchern zu tun haben? Dann schreibt sie mir doch gerne hier (anonym möglich) oder auf Instagram. Mein Account dort findet ihr links auf der Blogseite.

 

Kommentare