"Fenrir-Saga: Nachtmond" von Janette Nussbaumer


Bei dem Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte, handelt es sich um Band 3 der Fenrir-Saga. Wenn du Band 1 und 2 noch nicht kennst, empfehle ich dir die Rezensionen dazu: Band 1 und Band 2.
 
In Band 3 geht es weiter mit der Geschichte der kleinen Margo welches als kleines Mädchen in der Obhut ihrer Wolfsfamilie aufwächst. Doch als er sie fand, hauchte er ihr Magie zu, die sie zu einer richtigen Walkürentochter machte. Schafft es Margo mit ihren neu gewonnen Kräften klarzukommen oder wird sie alles zerstören?
Er wird der Schlächter des Nordens genannt und ist ein Mörder, der keine Skrupel kennt. Aram hat in all der Zeit erheblichen Schaden davongetragen, doch als General der königlichen Garde ist es seine Pflicht, sein Land und seine Familie zu beschützen. Ihm ist es nicht erlaubt sich zu binden und das ist auch kein Problem, bis er die Liebe seines Lebens findet.
 
Das Buch erschien am 19.08.2020. Es umfasst 291 Seiten. Das E-Book kostet 4,99 € und das Taschenbuch 14,65 €. 
 
Die Autorin Janette Nussbaumer wurde am 19. Februar 1993 in Österreich, Vorarlberg geboren.
 
Mit diesem Buch endet die Fenrir-Saga, was ich persönlich sehr schade finde. Es war insgesamt eine super tolle und aufregende Reihe, in der es nie langweilig wurde. Auch Band 3 hat bezüglich des Schreibstils und der Spannung kein Stück nachgelassen. Ich bin immer sehr gut vorangekommen und wollte es nicht aus der Hand legen. Das Einzige was mich an diesem Buch gestört hat waren teilweise abrupte Wechsel. Erst geht es ziemlich heiß her und im nächsten Moment ist es wieder vorbei. Auch aufs Ende zu geht es im Buch etwas gewalttätiger zu, was für mich auch etwas plötzlich kam. Hier wird alles auch ziemlich unverschönt beschrieben, was vielleicht nichts für schwache Nerven ist. Mich hat es persönlich aber nicht gestört. Der, für mich, plötzliche Wechsel hat die Story aber auf keinen Fall negativ beeinflusst. Es passiert immer etwas und man begleitet jeden Charakter. Man kann sich dabei auch wirklich in jeden hineinversetzen und es bleibt kein Handlungsstrang offen. Wenn man das Buch liest wird man merken, dass das wirklich eine große Leistung war. Es war insgesamt einfach wieder ein super Buch, dass ein toller Abschluss der Reihe ist.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der die ersten zwei Bände bereits gelesen hat und wissen möchte, wie es mit den verschiedenen Charakteren weitergeht.
 


Quelle des Bildes: https://www.amazon.de/gp/product/B08G5BPCCT/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_tkin_p1_i1

Kommentare