Die besten Amazon Prime Serien - Teil 1

1. The Orville
 
In "The Orville" geht es um Ed Mercer, der das Kommando des Forschungsraumschiffs der Orville übernimmt. Seine Crew besteht aus Menschen und Außerirdischen, mit denen er einige Abenteuer bestehen soll. Das einzige Problem ist, dass ihm ausgerechnet seine Ex-Frau, die ihn betrogen hat, als erster Offizier zugeteilt wird. Die Serie spielt 2419.
 
Die Serie ist eine Mischung aus Science-Fiction und Comedy. Deshalb ist es auch immer wieder lustig. Es ist eine tolle Serie, bei der ein bisschen Aufmerksamkeit gut ist, man aber auch nicht 100%ig dabei sein muss. Da die Crew immer ein neues Abenteuer bestreiten muss wird es auch nie langweilig. Aber natürlich schaffen sie es auch fast immer, dass Problem zu lösen. Trotzdem passiert ach viel unerwartetes und es gibt einige unerwartete Wendungen. Da es neben den Hauptcharakteren auch viele Nebencharaktere gibt, die immer wieder mal eine wichtige Rolle bekommen. Man schließt eigentlich immer alle ins Herz.
 
Ich kann die Serie eigentlich wirklich jedem empfehlen. Auch wenn man kein Fan von Star Trek und Co ist, ist diese Serie einfach unterhaltsam und spannend. Sie hat bisher zwei Staffeln mit je 12 und 14 Folgen. Eine dritte Staffel wurde bereits gedreht, diese wird aber wahrscheinlich nicht auf Amazon zu sehen sein. Die anderen beiden sind jedoch bei Prime und diese empfehle ich euch wirklich!


2. The Bold Type

In „The Bold Type“ geht es um drei junge Frauen, welche beim Scarlet Magazin arbeiten. Man erfährt wie sie dort hingekommen sind, ihre Träume, wie sie zu besten Freundinnen wurden und natürlich auch wie ihr aktuelles Leben läuft. Dabei geht es um die Arbeit beim Magazin, ihr Liebesleben und was sie sonst noch so erleben.

Die Serie ist wirklich sehr unterhaltsam, man kann sie allerdings auch gut nebenbei schauen und muss sich nicht unbedingt so sehr konzentrieren. Was ich sehr gut finde ist, dass die Arbeit beim Magazin nicht zu kurz kommt, man aber auch viel über das Privatleben der drei erfährt. Es ist sehr ausgeglichen. Man fiebert immer mit, wie sich die Protagonistinnen entscheiden. Außerdem kann man sich gut in sie hineinversetzen und mag sie einfach. Die Arbeit beim Magazin finde ich sehr „realistisch“ und authentisch dargestellt und nicht so aufgesetzt. (Das heißt natürlich nicht, dass ein Magazin im echten Leben so abläuft. Dazu kann ich nichts sagen)

Ich kann die Serie jedem empfehlen, der eine schöne Serie für nebenbei sucht und sich einfach mal entspannen möchte. Sie hat bisher 4 Staffeln. Die ersten Drei haben 10 Folgen und die vierte 16. Sie sind alle auf Amazon Prime verfügbar. Die 4. Staffel ist erst vor Kurzem erschienen, weshalb ich sie noch nicht gesehen habe. Die Drei davor waren jedoch konstant gut.



3. The Expanse

Die folgende Empfehlung wurde von meinem Freund verfasst.

Wer eine ernste Science Fiction Serie sehen möchte, ist mit "The Expanse" sehr gut beraten. Die Serie spielt im 24. Jahrhundert. Der Mars ist kolonisiert, hat sich aber von der überbevölkerten Erde abgewandt. Beide Planeten stehen im ständigen politischen Konflikt. Daneben gibt es noch die Gürtler, ein Arbeitervolk, welches in diversen Asteroidengürteln nach Ressourcen sucht um sich selbst und die Planeten zu versorgen. Sie leiden unter schlechten Arbeitsbedingungen und werden von den planetaren Mächten als niedere Menschen angesehen.

In der Serie begleiten wir eine Gruppe von Menschen mit sehr unterschiedlichen Hintergründen, die in die Konflikte der drei Mächte hineingezogen werden. Hier ist für jeden was dabei: permanente Spannung, etwas Liebe, Action, Verschwörungen und Mysteriöses. Obwohl man am Anfang der Serie etwas überwältigt wird, lernt man schnell die Charaktere zu schätzen.
Anders als viele andere Science Fiktion Serien ist The Expanse wissenschaftlich sehr korrekt und beinahe hyperrealistisch. Alleine deswegen sollte man sie gesehen haben. Man kann dabei sogar was lernen. Die Serie sollte allerdings aufmerksam verfolgt werden, macht aber dadurch sehr viel Spaß.

Ich kann die Serie jedem empfehlen, der an Science-Fiction interessiert ist und der eine tiefgehende Story/Weltbildung mag. Bisher gibt es 46 Episoden über 4 Staffeln. Die fünfte Staffel erscheint Ende des Jahres.


________________________________________________________


Liedempfehlung:


________________________________________________________

Habt ihr Wünsche/Ideen für weitere Blogeinträge, die nichts mit Büchern zu tun haben? Dann schreibt sie mir doch gerne hier (anonym möglich) oder auf Instagram. Mein Account dort findet ihr links auf der Blogseite.
 
Bei meinen Serien-Empfehlungen handelt es sich um unbezahlte und freiwillige Werbung für die jeweiligen Anbieter.
 
Quelle der Bilder:      https://fanart.tv/fanart/tv/328487/tvbanner/the-orville-5c4c037eee5a2.jpg
                                  https://s-cdn.serienjunkies.de/the-bold-type/the-bold-type-big.jpg
                                  https://fanart.tv/fanart/tv/280619/tvbanner/the-expanse-5630a1cbecfe7.jpg

Kommentare