"Als ob du mich vermisst" von Michelle Schrenk

Werbung/Rezensionsexemplar
 
In dem Roman "Als ob du mich vermisst" von Michelle Schrenk geht es um Louisa und Josh. Sie haben sich immer zueinander hingezogen gefühlt, aber das Timing hat nie gepasst. Als sie sich nach längerer Zeit zufällig begegnen, ist da sofort wieder dieses Gefühl zwischen ihnen. Eine Kettenreaktion setzt sich in Gang, denn obwohl Louisa eigentlich über ihn hinwegkommen wollte, schafft sie es eigentlich nicht. Josh schlägt vor die Zeit zurückzudrehen und Louisa willigt ein. Sie tun so, als wären die Monate, die sie nicht miteinander verbracht haben, nie stattgefunden haben. Beide bemerken ein Prickeln und wissen, dass die Gefühle kein Zufall sind. Doch sind ihre Herzen bereit dafür?
 
Das Buch erschien am 30. Oktober 2020. Das E-Book kostet 0,99 € und das Taschenbuch 12,85 €. Es hat 376 Seiten.
 
Die Autorin Michelle Schrenk wurde 1983 in Nürnberg geboren.

Der Schreibstil war sehr gut und angenehm zu lesen. Was mir ein bisschen gefehlt hat war die Beschreibung der Umgebung. Die hätte ein bisschen ausführlicher sein können. Mit den Charakteren musste ich auch erst warm werden. Josh war für mich sehr unsympathisch und deswegen konnte ich Louisa auch nicht wirklich nachempfinden. Das wurde aber nach einer Zeit besser und dann mochte ich sie auch beide. Die Gefühle sind auch nur zum Teil bei mir angekommen, was ich schade fand. Es ist ein hin und her zwischen Louisa und Josh, was ich auf Dauer auch nicht so sehr mochte. Ich dachte mir: Entscheide dich! Einmal weniger hätte der Geschichte wahrscheinlich gutgetan. Was ich hingegen wirklich toll fand waren die Zitate und Weisheiten mit denen das Buch geschmückt war. Dadurch wurde es auch wirklich sehr tiefgründig. Ich habe mir wirklich viele Zitate markiert, aber alle kann ich euch natürlich nicht hier vorstellen. Außerdem hat das Buch eine tolle Botschaft beinhaltet, was ich sehr gut fand.  Auch mochte ich die Nebencharaktere sehr und den restlichen Ablauf der Handlung. Es passierten unerwartete Ereignisse, mit denen ich so nicht gerechnet habe und es wurde dann auch nochmal Emotional.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine Liebesgeschichte sucht und Zitate und Weisheiten mag.
 

Zitat(e):
"Man kann vieles verändern, seine Haare, seine Einstellung. Man kann versuchen, nicht an jemanden zu denken, sich nicht zu erinnern. Aber Gefühle sind da, ob man es will oder nicht. Es gibt Menschen, die etwas in uns auslösen, auch wenn wir uns noch so dagegen wehren. Und eines wird mir jetzt klar: Manche Dinge im Leben ändern sich nie."
"Denn ab und an muss man sich erst richtig von der Vergangenheit verabschieden, um dann auch wirklich neu beginnen zu können."
"Manchmal braucht es kein Morgen, sondern nur ein bisschen Heute. Ein Heute, in dem nichts fehlt."



Quelle des Bildes: https://m.media-amazon.com/images/I/51AMeRcXmeL._SY346_.jpg

Kommentare