"Das Haus aus Perlmutt" von Esther Destratis


Das Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte ist "Das Haus aus Perlmutt" von Esther Destratis. Darin geht es um Giovanna. Ihre Tochter studiert seit kurzem in den USA, kurz darauf verlässt sie ihr Mann und verliert auch noch das Haus. Als sie scheinbar am Ende ist, entscheidet sie sich ihren Traum von früher wahr zu machen. Sie geht nach Irland und vergisst auf der schönen grünen Insel schon bald all ihre Sorgen. Mithilfe neuer Menschen, allen voran Shane, ein Lichttechniker, kommt sie wieder zur Normalität zurück und findet auch eine neue Liebe. Sie trifft auch auf Monica, die seit Jahren alleine in einem Bed & Breakfast lebt, dass sie jedoch nicht mehr betreibt. Gemeinsam renovieren sie dieses Haus aus Perlmutt und könne so den Wunsch nach einem glücklichen Leben näherkommen.

Das Buch erschien am 15.05.2019 und hat 296 Seiten. Das E-Book kostet 3,99 € und das Taschenbuch 9,95 €.

Die Autorin Esther Destratis wurde 1985 in D-Lörrach, an der Grenze zur Schweiz und zu Frankreich, als Kind italienischer Einwanderer geboren. Sie hat einen Bachelor in Spedition, Transport und Logistik und einen Master in Qualitäts- und Umweltmanagement. Sie zog nach Zürich und lebt heute mit ihrem Mann und zwei Katzen in der Nähe von Zürich.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr schön und es ließ sich sehr gut lesen. Die Protagonisten waren toll ausgearbeitet und man konnte sich auch gut in alle reinversetzen. Außerdem blieb es bis zum Ende sehr spannend, da alles zur richtigen Zeit "aufgelöst" wurde. Man erfährt auch einiges über die Vergangenheit, was das Ganze sehr schön abgerundet hat. Auch die Atmosphäre kommt sehr gut rüber, da alles sehr bildlich beschrieben wird. Es ist, als wäre man selbst mit dabei. Man begleitet die Protagonistin auf ihrem Weg und kann einiges für sich selbst mitnehmen. Es ist eine schicksalshafte Geschichte, die sich zum Guten wendet. Es zeigt, dass es nie zu spät für einen Neuanfang ist!
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mal aus seinem eigenen Alltag ausbrechen möchte. Aber auch wer eine schöne Liebesgeschichte mag, ist hier an der richtigen Stelle.


Zitat(e):

"Jemanden lieben und von ihm Abschied nehmen bedarf keiner Übersetzung, es klingt in jeder Sprache gleich [...]" (Seite 15)
"Früher passte kein Blatt zwischen uns, nun ist es ein Ozean [...]" (Seite37)



Quelle des Bildes: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51Vff3uvzvL._SY346_.jpg

Kommentare