"180 Seconds - Und meine Welt ist deine" von Jessica Park

 

In dem Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte, geht es um Allison. Als Kind wurde sie durch viele Pflegefamilien gereicht, weshalb sie nicht mehr daran glaubt, dass etwas von Dauer ist. Vor allem nicht das Zwischenmenschliche. Nur ihre beste Freundin ist ein Anker im Leben. Und auch ihr Adoptivvater Simon gibt sein bestes. Am College vermeidet sie den Kontakt mit anderen. Als sie eines Tages in die Stadt geht, gerät sie ungewollt in ein soziales Experiment. Sie soll jemand Fremdes 180 Sekunden in die Augen blicken. Doch weder sie, noch Esben rechnen damit, dass sich etwas in ihren Leben für immer verändert.

Das Buch umfasst 384 Seiten und erschien am 20.12.2019 im LYX Verlag. Es wurde von Hannah Brosch ins Deutsche übersetzt und kostet als E-Book 9,99 € und als Taschenbuch 12,90 €.

Die Autorin wuchs in Boston auf und studierte in Minnesota. Heute lebt sie wieder an der Ostküste.

Das Buch hat wirklich stark angefangen und aufgehört. Nur der Zwischenteil konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Der Schreibstil war wirklich gut und ich habe es schnell lesen können. Man konnte sich sehr gut in die Protagonisten einfühlen und auch allgemein war das Buch sehr gefühlvoll. Am benannten Zwischenteil hat mich vor allem gestört, dass vieles doch etwas unrealistisch war und auch vorhersehbar. Das fand ich sehr schade und hätte mir hier ein bisschen mehr Kreativität gewünscht. Als Entspannung für zwischendurch war das Buch aber sehr schön. Das Ende hat mich nochmals sehr berührt, auch wenn man es früher oder später auch erahnen kann. Hier kommt auch das Klischeehafte sehr gut raus. Das hat mich leider auch etwas gestört. Es konnte mich insgesamt leider nicht ganz überzeugen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine süße und auch kurzweilige Liebesgeschichte für Zwischendurch sucht.

Zitat(e):

"Denn so machen das die Menschen: Sie verlassen einen. Mal läuft es gut, mal schlecht, aber letztlich wird man verlassen." (Seite 60)

"Aber Geheimnisse ziehen dich runter und sorgen dafür, dass du ertrinkst." (Seite 213)

 

 
Quelle des Bildes: https://m.media-amazon.com/images/I/41i82jcyujL._SY346_.jpg

Kommentare