"Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" von Jennifer E. Smith


In dem Buch "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" geht es um Hadley. Sie ist auf den Weg zu der Hochzeit ihres Vaters, da sie dort die Brautjungfer spielen soll. Ihr erstes Flugzeug verpasst sie jedoch und sitzt auf dem überfüllten Flughafen in New York fest. Doch das hat sie nun wirklich nicht gewollt. Und auch, dass plötzlich ein Junge mit verwuschelten Haaren vor ihr steht, der ebenfalls nach London muss, kam unerwartet. Sie verliebt sich in ihn und ihr bleibt eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen.

Das Buch hat 224 Seiten. Es erschien am 22.02.2012 im Carlsen Verlag und wurde von Ingo Herzke übersetzt. Die gebundene Ausgabe kostet 22,99 €.

Die US-amerikanische Schriftstellerin Jennifer E. Smith wuchs in ihrer Kindheit und Jugend in der Nähe von Chicago auf. Anschließend studierte sie an der Colgate University im Madison County von New York.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war auf jeden Fall etwas für zwischendurch, da es auch nicht so viele Seiten hat. Der Schreibstil war sehr gut und es ließ sich sehr flüssig lesen. Die Geschichte ist sehr süß und realistisch geschrieben. Man begleitet Hadley in einem kurzen Lebensabschnitt, der wahrscheinlich trotzdem sehr bedeutend für sie ist. Für mich wirkte er fast ein bisschen zu kurz und das Buch hätte etwas länger sein können, aber trotzdem wurde das Wichtigste erzählt. Die Charaktere waren allgemein sehr sympathisch und man konnte sich auch gut in sie hineinversetzen. Der Unterschied zwischen der Jugend und den Erwachsenen war jedoch sehr deutlich zu erkennen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der etwas Liebevolles und Leichtes für Zwischendurch sucht.


Quelle des Bildes:https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41xHl8HP4IL._SX335_BO1,204,203,200_.jpg

Kommentare