"Pray for Joelin - Du bist niemals allein" von Josephine Becker

Werbung/selbst gekauft

In dem heutigen Buch geht es um Joelin. Endlich zieht sie aus ihrem verhassten Elternhaus aus. Mit nur einer Tüte mit ihrer Kleidung, ihrem geliebten CD-Player und der selbstgenähten Decke ihrer Oma fährt sie nach Köln. In ihrer neuen Heimat erwartet sie nichts und niemand. Doch schon bald wird ihr diese Einsamkeit zum Verhängnis. Merkwürdige Geräusche halten sie nachts wach, Dinge verschwinden auf unerklärliche Weise, und dann ist da plötzlich dieses beunruhigende Video eines anonymen Absenders auf ihrem Handy. Sie zweifelt an ihrem Verstand, doch die düstere Präsenz in ihrer Wohnung ist noch nicht fertig mit ihr.
 
Das Buch erschien am 13.02.2025 bei epubli und umfasst 420 Seiten. Das E-Book gibt es für 6,99 € und das Taschenbuch für 16,00 €.  

Die Autorin Josephine Becker wurde 1994 als drittes Kind im Thüringer Wald geboren. Sie erlernte den Beruf der Ergotherapeutin und arbeitet heute überwiegend mit Kindern in einer Praxis. In ihrer Freizeit schreibt sie Jugendbücher und All-Age-Fantasy Romane und nun auch Horror-Thriller.  


Das Buch ließ sich von Anfang an toll lesen. Die Sprache war zudem sehr bildlich, sodass alles gut vorstellbar war. Und dadurch waren natürlich die Dinge, die Joelin in ihrer kleinen Wohnung erlebt, wirklich greifbar, weshalb ich das Buch lieber tagsüber gelesen habe. Die Geschehnisse sowie das Buch nehmen Stück für Stück immer mehr Fahrt auf. Und so kommen auch immer mehr Nebencharaktere hinzu, die alle ihre eigene Rolle spielen. Mit der Protagonistin Joelin bin ich leider erst ein bisschen später warm geworden. Am Anfang ist die Geschichte also vergleichsweise unspektakulär, bis man das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Vermutungen, die man hat, woher die ungewöhnlichen Vorkommnisse stammen, werden auch dadurch öfters verworfen und man zweifelt selbst, ob die eigene Vermutung stimmt.
Insgesamt braucht das Buch zwar, bis es so richtig spannend wird, aber das geht recht schnell, weshalb ich die Geschichte durchaus empfehlen kann.
 


Quelle des Bildes: https://www.lovelybooks.de/autor/Josephine-Becker/Joelin-Pray-for-Joelin-17939148662-w/

Kommentare