"Ghostlight: Sie ist mein Licht" von J. Bright
Werbung/Rezensionsexemplar
In dem heutigen Buch geht es um Lucy, die genug von ihrem langweiligen Leben hat. Ihr Job als Rezeptionistin in einer Arztpraxis ist eintönig. Dazu kommt, dass ihre Mutter sie zu einer endlosen Reihe an furchtbaren Blind Dates zwingt. Und das Universum? Schickt ihr nichts.
Als sie einen Autounfall hat, sollte es ihren Tod bedeuten, doch statt ins Jenseits einzutreten, wacht Lucy mit dem Gefühl auf, dass jemand sie gerettet hat. Und so ist es auch. Richard taucht auf. Er ist ein Geist mit einer Vorliebe für sarkastische Kommentare, schlechte Manieren und den fragwürdigen Drang, Lucy in den Wahnsinn zu treiben. Zwar behauptet er, nur ein unsichtbarer Beobachter gewesen zu sein, doch dann kann Lucy ihn sehen und hören. Und sie kann ihn gut leiden. Doch Menschen und Geister sollten sich weder sehen noch hören können und schon gar nicht, sich ineinander verlieben. Dazu kommt, dass Richard von höheren Mächten beobachtet wird und so Lucys Leben plötzlich in Gefahr ist, da er die Regeln für sie gebrochen hat.
Das Buch erscheint heute am 24.04.2025 und umfasst 477 Seiten. Das E-Book gibt es für 2,99 €.
Die
Autorin J. Bright wurde
am 19. Februar 1993 in Österreich, Vorarlberg geboren. Ihre Leidenschaft
für das Schreiben entdeckte sie mit 26 Jahren. Sie lebt zusammen mit
ihren zwei Katern. Unter ihrem richtigen Namen Janette Nussbaumer veröffentlicht sie Fantasy-Literatur.
Das Buch hat einen lockeren und schön lesbaren Schreibstil, der sowohl die lustigen als auch die ernsten Themen im Buch gut rüberbringen kann. Richard ist, wie im Klappentext schon angedeutet, ein wirklich lustiger Kerl, der perfekt mit Lucy harmoniert. Und so sind die Protagonisten sofort in mein Herz gewandert. Sie harmonieren einfach toll miteinander. Probleme, die sie gemeinsam gemeistert haben, waren, für die ungewöhnliche Situation, sehr gut dargestellt. Von Anfang bis Ende war dieses Buch wirklich spannend und dadurch auch in gewisser Weise kurzweilig. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und das Meiste kam wirklich unerwartet. Es hat mich die ganze Zeit gut unterhalten. Hierzu kommt die wirklich gut beschriebene Geisterwelt mit all ihrer Bürokratie, an die sich eigentlich auch Richard halten muss. Es war alles super erklärt und durch den bildlichen Schreibstil hatte man von jeder Abteilung ein Bild im Kopf. Neben der eigentlichen Geschichte rund um Lucy und Richard fand ich das besonders interessant. Auch Nebencharaktere hatten in diesem Buch eine Tiefe, die ich wirklich gut fand. Sie waren einfach wichtig für den Verlauf der Geschichte.
Insgesamt war das Buch wirklich toll - überraschend, innovativ und spannend trifft es hier wohl am besten! Und so ist es eine sehr unterhaltsame Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.
Quelle des Bildes: https://www.amazon.de/Ghostlight-Sie-ist-mein-Licht-ebook/dp/B0F1TFQ8TH?crid=32TWCJFGB7T7P&dib=eyJ2IjoiMSJ9._nzjpYFouUBI6J4ob3t3_Cz2LXlEnVKvunczMKrdG0DxcVJFUyd9AjEfw6E-QYrO153F4QOTVWgcZtDiaDy9Ql79gXCXSTPG1QsDrYt_i6P6T5SUa7TvMQL36GD6aSYJMfQ2gDAM24OCOQ5uYjKj9c0jOAco_7E6ELT2Z36i4N778V4wcfRXJHif6GIav3m1U_8jPPjDs3_Ev5Xm-ybTOB3TYKlOcsZNATn0cCKnwV8.ZZoFLDFzSgmCA5BNPIPkMbBclKw3t3KPlFfdCQlzkc4&dib_tag=se&keywords=ghostlight+j+bright&qid=1744966309&sprefix=ghostlight%2Caps%2C223&sr=8-1

Kommentare
Kommentar veröffentlichen