"Worlds Collide" von Anabelle Stehl

In dem heutigen Buch geht es um Fiona und Demian. Fiona hat es geschafft sich als eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber Englands zu etablieren. Sie reist von Event zu Event und darf ihre eigene Make-Up-Linie herausbringen. Doch ihre Vergangenheit war nicht so glamourös. Sie ist in einer finanziell schwachen Familie aufgewachsen und nun nutzt sie ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Das gute Image gerät jedoch ins Wanken, als der YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Sie versucht ihren Ruf auf einer Convention zu retten, doch dann sitzt ausgerechnet bei einem Panel Demian neben ihr.
 
Das Buch erschien am 17.03.2022 im LYX Verlag. Es umfasst 576 Seiten und ist der erste Teil der World-Reihe. Das E-Book kostet 9,99 € und das Taschenbuch 12,90 €. Das aktuelle Hörbuch ist am selben Tag bei LYX.audio erschienen und kostet 12,99 €.
 
Die Autorin Anabelle Stehl wurde 1993 in Bad Kreuznach geboren. Sie zog für ihr Germanistikstudium nach Leipzig und anschließend für den Master in Linguistik nach Irland. Heute lebt sie in Leipzig.

 
Der Schreibstil des Buches konnte mich anfangs nicht überzeugen. Es wird an manchen Stellen gegendert, an anderen nicht. Im Austausch mit der Autorin habe ich erfahren, dass dies so gewollt sei, meinen Lesefluss hat es jedoch sehr gestört und einige Dinge waren dadurch nicht eindeutig bzw. verwirrend. Zudem treten gerade zu Beginn Wortwiederholungen auf und Namen werden unnötig oft genannt. Später im Buch ist mir das jedoch immer weniger aufgefallen. Möglicherweise habe ich mich aber auch daran gewöhnt. Was mich da mehr überzeugen konnte, war die Geschichte selbst. Diese läuft nicht wie eine herkömmliche Liebesgeschichte ab, da gerade am Anfang der Blick sehr auf Fionas Versuch, ihren Ruf zu retten, liegt. Erst ab ca. der Hälfte gehen die Gefühle zwischen den Protagonisten wirklich los. Das jedoch mochte ich sehr, da es einmal etwas anderes ist. Und zudem waren die Schilderungen über das Leben als Influencer sehr interessant, auch wenn einem vieles schon klar ist. Auch die Protagonisten selbst hatten viel Tiefe und ihre jeweils eigenen Charakter, was mir auch gut gefallen hat.
Wer ein New Adult Buch sucht, bei dem nicht allein die Beziehung im Vordergrund steht, der wird es hier finden. Alles in allem ein recht gutes Buch mit kleineren Abzügen.



Quelle des Bildes: https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783736316638_1644513256000_xxl.jpg 

Kommentare