"Mit dir leuchtet der Ozean" von Lea Coplin

In dem heutigen Buch geht es um Penny, die auf Fuerteventura landet. Dort will sie ursprünglich mit ihrer besten Freundin in einem All-inclusive-Club arbeiten. Diese verletzt sich jedoch kurz vorher und Penny muss alleine reisen. Milo ist der Letzte, mit dem sie rechnet. Er war kurz mit ihr auf der Schule und sein Name verhieß nichts als Ärger. Doch es verbindet sie ein Kuss. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen. Die Erinnerung an ihren Kuss ist jedoch noch immer da und auch Helena merkt, dass da mehr ist. Das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Das Buch erschien am 18.06.2021 im dtv Verlag. Es umfasst 336 Seiten und kostet als E-Book 9,99 € und als Taschenbuch 12,95 €.

Die Autorin Lea Coplin arbeitete 15 Jahre lang als Journalistin bevor sie Schriftstellerin wurde. Sie veröffentlicht auch unter dem Namen Anne Sanders.
 
 
 
Das Buch hatte einen etwas anderen Schreibstil, der mir jedoch sehr zugesagt hat. Es ließ sich flüssig lesen und hat gut zur Geschichte gepasst. Diese muss zunächst erstmal an Fahrt gewinnen, was sie jedoch tut und am Ende geht alles ein bisschen schnell. Hier hätte man es ruhig ein wenig ausbauen können. Trotzdem wurde es immer spannender, was mir gefallen hat. Am Anfang werden manche Dinge oft angesprochen, aber nie aufgelöst. Hierzu gehören die Vergangenheiten der zwei Protagonisten Penny und Milo. Ich hätte mir gewünscht, auch früher im Buch etwas mehr über diese zu erfahren anstatt sehr viel auf einmal. Manches geht also zu langsam und anderes zu schnell vorwärts und trotzdem hat es mich nicht allzu sehr gestört. Die Charaktere im Buch sind ebenfalls sehr interessant. Sie könnten alle nicht unterschiedlicher sein. Sei es Penny, Milo oder Helena. Das mochte ich auch. Und für jeden kann man Mutmaßungen anstellen und wird dann doch wieder überrascht. Probleme lösen sich nicht einfach in Luft auf, sondern es wird aktiv an diesen gearbeitet. Und das macht das Buch sehr spannend, finde ich. Man möchte wissen, wie es weitergeht. Und auch die Atmosphäre des All-inclusive-Clubs in Fuerteventura kommt sehr gut rüber. Man bekommt gleichzeitig Urlaubsfeeling als auch den Stress der Protagonisten bei ihrer Arbeit mit.
Insgesamt finde ich, dass es eine wirklich spannende und abwechslungsreiche Liebesgeschichte ist, die durchaus lesenswert ist.



Quelle des Bildes: https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783423740708_1645877605000_xxl.jpg

Kommentare