"Mein böses Herz" von Wulf Dorn

 

In dem Buch "Mein böses Herz", welches ich euch heute vorstellen möchte, geht es um Doro. Seit sie ihren Bruder verloren hat ist sie von Halluzinationen geplagt. Ihre Mutter zieht daraufhin mit ihr aufs Land, mit der Hoffnung es hilft Doro und sie selbst kann auch damit abschließen. Doch sie hört erneut Stimmen und eines Nachts im Garten findet sie einen Jungen in der Gartenlaube. Er sieht verängstigt und abgemagert aus. Er bittet sie um Hilfe, doch plötzlich ist er verschwunden. Keiner glaubt ihr und versucht ihr einzureden, dass es wieder nur eine Halluzination war. Doch daran glaubt Doro nicht und sie sucht nach der Wahrheit und somit auch nach dem Jungen.

Das Buch erschien am 10.02.2014 im cbt Verlag. Es umfasst 416 Seiten. Das E-Book kostet 7,99 €, das Taschenbuch 8,99 € und die gebundene Ausgabe 19,90 €. Als Audio-CD ist es für 6,99 € erhältlich.

Der Autor Wulf Dorn wurde 1969 geboren. Er war 20 Jahre in einer psychiatrischen Klinik tätig, ehe er Hauptberuflich Schriftsteller wurde.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war toll und es ließ sich von Anfang an sehr gut lesen. Auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Man konnte sich sehr gut in Doro und die anderen hineinversetzen und es passiert auch viel Unerwartetes. Die Geschichte konnte mich absolut begeistern und ich war selbst immer nervös. Dadurch dass es sehr spannend ist und auch durchgängig bleibt, habe ich das Buch quasi verschlungen. Es herrschte meistens eine düstere Stimmung, die sehr gut rübergekommen ist.

Ich kann es wirklich jedem empfehlen. Es handelt es sich um einen Jugend-Thriller, der es aber trotzdem in sich hat, weshalb ihn wirklich jeder lesen kann.

 

Quelle des Bildes: https://m.media-amazon.com/images/I/61l3GPoFx0L._SY346_.jpg

Kommentare