"Eure Kraft und meine Herrlichkeit" von Constanze Petery



In dem Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte, geht es um Anita. Sie ist eine Göttin und bestreitet ihren Alltag wunderschön, mit Drinks und meistens nur in der Nacht. Tagsüber schläft sie. Und sie denkt, dass sie niemals fallen wird. Sie ist fünfzehn und geht schon länger nicht mehr in die Schule. Doch am Ende ihres Höhenflugs steht der Absturz.

Das Buch hat 239 Seiten und erschien am 21.02.2011 im Heyne Verlag. Das E-Book kostet 8,99 € und die gebundene Ausgabe 9,99 €.

Die Autorin Constanze Petery wurde 1991 in München geboren. Heute lebt sie in New York und München. Sie gewann als bisher jüngste Teilnehmerin ein Literaturstipendium der Stadt München.

Das Buch konnte mich leider gar nicht überzeugen. Der Schreibstil war anstrengend zu lesen und die Story zu flach und klischeehaft. Es ist nie irgendwas passiert, was total unerwartet war. In der ersten Hälfte des Buches geht sie nur feiern und viel mehr passiert auch nicht. Dann setzen immer mehr Klischees ein, welche natürlich auch abzusehen waren. In dem Buch hat es einfach an allem gefehlt, was sowohl die Story, als auch den Schreibstil betrifft.
Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen, weil man nichts neues lernt und es für mich einfach keine Bereicherung darstellt.


Quelle des Bildes: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41u6wk-TcPL.jpg

Kommentare