"Die Gezeiten von Cramond" von Esther Destratis

Werbung/Rezensionsexemplar

In dem Buch, welches ich euch heute vorstelle, geht es um drei Frauen, die alle mit ihren Geheimnissen leben, aber doch eine gemeinsame Leidenschaft haben: Teekannen. Alice verliert ihren Job als Teekannenkeramikerin, ihre rebellische Tochter Cathy steckt mitten in der Pubertät und will endlich wissen wer ihr Vater ist. Doch über diesen will Alice niemals reden. Dann kommt ein Hilferuf von Alice Tante Trudy aus dem schottischen Cramond, in dem Alice jedes Jahr war - bis zu einem Ereignis. Doch durch den Hilferuf kommt sie wieder zurück und schließt die geliebte Gezeiteninsel und die Strände wieder in ihr Herz. Dann ist da noch das schlechtlaufende Geschäft "Lady Teapot" von Trudy. Als auch noch Alices erste Liebe Gabriel vor der Tür steht scheint das Chaos perfekt. Wird es Alice gelingen sich erfolgreich gegen die Gezeiten ihres Lebens zu behaupten?

Das Taschenbuch erschien am 09.11.2020 und das E-Book folgte heute am 10.11.2020.  Das Buch hat 316 Seiten und als Taschenbuchausgabe kostet es 13,99 € und als E-Book kostet es zum Einführungspreis 0,99  € bevor es 4,99 € kosten wird.

Die Autorin Esther Destratis wurde 1985 in D-Lörrach, an der Grenze zur Schweiz und zu Frankreich, als Kind italienischer Einwanderer geboren. Sie hat einen Bachelor in Spedition, Transport und Logistik und einen Master in Qualitäts- und Umweltmanagement. Sie zog nach Zürich und lebt heute mit ihrem Mann und zwei Katzen in der Nähe von Zürich.
 
Das Buch spielt in einer wunderschönen Umgebung, die ich mir durch den bildlichen Schreibstil sehr gut vorstellen konnte. Es ließ sich allgemein sehr gut lesen und ich bin wirklich durch das Buch geflogen. Die Geschichte konnte mich festhalten und es wurde einfach nie langweilig. Die Protagonisten und die Nebencharaktere waren alle sehr toll ausgearbeitet und man musste sie einfach ins Herz schließen. Natürlich nur die, bei denen es auch so sein sollte, denn ein paar gewollt unsympathische Charaktere waren auch dabei. Es gab Momente in denen ich mir dachte "Oh nein bitte nicht!", weil ich einfach so mitgefiebert habe. Das Buch konnte mich einfach mitreißen und berühren. Es war eine unglaublich tolle und gelungene Geschichte mit viel Gefühl! Es gab unerwartete Ereignisse, Entscheidungen und Wendungen, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte, obwohl ich zwischendurch gedacht habe genau zu wissen was als nächstes passiert. Einfach klasse!
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nach einer tollen Wohlfühlgeschichte sucht, bei der man wirklich mitfühlt und die nie langweilig wird.

Zitat(e):

"'[...] Manchmal wirst du problemlos auf dem von der Ebbe freigelegten Meeresboden gehen und dabei vielleicht sogar die schönsten Muscheln einsammeln können. Doch manchmal wird die Flut über dich hineinbrechen, und wenn du es zulässt, wenn du nicht kämpfst, dann wirst du in den tosenden Wellen untergehen und vom Wasser verschluckt werden.'"

"'[...] Ich stehe jetzt auf eigenen Beinen, ich bin der Dirigent meines Lebens, ich bestimme, welche Musik geespielt wird.'"

 

 Quelle des Bildes: https://www.amazon.de/dp/B08GM371WM?tag=lovelybooks-rdetail-21

Kommentare