"Die Katze am See: Roman" von Ralf Steinit

Werbung/Rezensionsexemplar

In dem Buch "Die Katze am See: Roman" von Ralf Steinit, welches ich euch heute vorstelle, geht es um drei Kater und eine Neogräzistin. Sie wohnt im Sommer im Haus ihrer Professorin, um an einer Arbeit weiterzuschreiben und auf deren zwei Kater aufzupassen. Ein Kater gehört ihr. In dem Haus steht ein Kelchkrater, welcher gestohlen wurde. Die drei Kater versuchen nun den Fall zu lösen, während sie sich um eine Rinderlende streiten, Fische fangen und darüber diskutieren, ob Hunde eine Seele haben. Dabei erfährt man auch die Situation aus Menschensicht.

Das Buch hat 231 Seiten und erschien am 01.05.2019 im Edel Elements Verlag. Das E-Book kostet 4,99 €.

Der Autor wurde in Berlin geboren und studierte Byzantinistik und Europäische Ethnologie. Er lebt heute mit seiner Familie, einigen Schafen und (natürlich) drei Katern in Brandenburg auf dem Land.

Ich fand das Buch ganz gut. Ich musste an einigen Stellen schmunzeln, vor allem wenn es um das Verhalten der Kater ging. Da ich auch zwei Kater habe, kann ich sagen: das stimmt alles so. Die Gemeinsamkeiten fand ich super, da es nicht einfach frei erfunden wurde. Das Buch an sich hat sich recht gut lesen lassen. Die Story fand ich leider etwas flach, sie hat mich aber trotzdem gut unterhalten können. Es kamen auch unerwartete Ereignisse vor. Ich konnte mich gut in die einzelnen Charaktere einfühlen. Bis zum Schluss habe nicht gewusst, wie es enden könnte. Ich kann das Buch vor allem Katzen-Liebhabern empfehlen. Es eignet sich aber auch, als schöne Lektüre für zwischendurch.



Quelle des Bildes: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51-oWlHSJSL._SY346_.jpg

Kommentare