Die besten Netflix Serien - Teil 1

Heute möchte ich mit euch ein Thema besprechen, was natürlich sehr subjektiv ist, aber trotzdem möchte ich euch ein paar Serien vorstellen. Alle findet ihr auf Netflix. Ich bin nicht gesponsort und möchte euch einfach ein paar Vorschläge für den nächsten Serienmarathon geben. Die Reihenfolge stellt hierbei keine Wertung dar.


1. Riverdale

In der Serie geht es um Betty, Archie, Veronica und Jughead. Veronica ist neu in der Stadt namens Riverdale. Zurzeit ist dort viel los, da ihr Mitschüler Jason gestorben ist. Seine Schwester Cheryl weiß mehr darüber, als sie zugibt.
Die Serie ist sehr mysteriös. Unter anderem klären die viel Freunde Morde auf, finden Killer und versuchen dabei trotzdem ganz normal zur Schule zu gehen. Gemeinsam wollen sie Riverdale wieder besser machen. Doch ist eine Sache scheinbar geklärt, kommt das nächste auf sie zu. Man weiß nie wem man trauen kann und bis zum Schluss weiß man nie so richtig, wer der "Bösewicht" ist. Erzählt wird aus der Sicht von Jughead, der die Geschichte niederschreibt.
Die Serie ist sehr vielseitig. Durch ganz verschiedene Charaktere, die mindestens einmal eine große Rolle für die Handlung spielen, kommt nie Langeweile auf. Außerdem kann man immer miträtseln. An einigen Stellen ist die Geschichte brutal, es geht um Drogen, Mord, Geld und vor allem viele Geheimnisse. Aber auch an Liebe fehlt es hier nicht. Gerade am Anfang spielt das eine etwas größere Rolle, die dann jedoch abnimmt.
Die Serie ist für einen Serienmarathon auf jeden Fall geeignet. Außerdem kann ich es jedem empfehlen, der gerne miträtselt und neben Liebe auch Action mag.
Zurzeit wird jeden Donnerstag eine Folge von der 4. Staffel veröffentlicht. Also gibt es bereits einiges zu sehen.


2. Atypical

In Atypical geht es um den Autisten Sam. Vieles versteht er nicht und so versucht er mit Hilfe seines Therapeuten und seiner Familie ein selbstständiges Leben aufzubauen. Eine große Rolle spielt da vor allem seine Schwester Casey und seine Schulfreundin Paige.
Die Rolle wird sehr authentisch gespielt, weshalb man sehr viel über Autismus lernen kann - und den Umgang damit. Auch die Geschwisterliebe kommt sehr schön rüber und man erkennt, wie wichtig Familie sein kann. Natürlich läuft auch nicht nur alles rund. So versucht die Mutter einfach eine Mutter zu sein und begeht trotzdem schwerwiegende Fehler - so riskiert sie ihre Ehe und damit die ganze Familie. Sam versteht mit der Zeit immer mehr und man begleitet ihn auf seinen Weg. Auch von der Schwester bekommt man einiges mit. Damit ist die Serie nicht nur auf Sam gerichtet. An einigen Stellen kann man auch schmunzeln, was ich sehr gut finde.
Die Serie ist vor allem für Leute geeignet, die mehr über Autismus lernen möchte. Aber auch für zwischendurch ist sie geeignet.
Derzeit gibt es drei Staffeln von Atypical.


3. Assassination Classroom

Hierbei handelt es sich um einen Anime, in dem es um einen Außerirdischen Tintenfisch geht. Er bedroht die Erde und wird Lehrer. Dabei unterrichtet er die schlechteste Klasse einer Mittelschule. Die Schüler haben die Aufgabe ihn umzubringen, um die Erde zu schützen. Zudem erwartet sie eine hohe Entschädigung von der Regierung.
Koro-sensei, wie der Lehrer genannt wird, ist ein wundervoller Lehrer, der auf jedes Bedürfnis der Schüler eingeht und sie individuell fördert. Zudem kommen immer neue Charaktere in die Serie, die von der Regierung als Hilfe geschickt werden ihn zu töten. Und obwohl das alles sehr ernst und gefährlich klingt, ist diese Serie wirklich lustig! Man wird die ganze Zeit wirklich gut unterhalten und auch die Story ist gut durchdacht.
Die Serie ist natürlich für alle Anime-Fans, und die die es noch werden wollen, geeignet. Aber auch wer dem Thema nicht komplett abgeneigt ist sollte dieser Serie unbedingt mal anschauen.
Derzeit gibt es zwei Staffeln.


________________________________________________________


Liedempfehlung:


________________________________________________________


Habt ihr Wünsche/Ideen für weitere Blogeinträge, die nichts mit Büchern zu tun haben? Dann schreibt sie mir doch gerne hier (anonym möglich) oder auf Instagram. Mein Account dort findet ihr rechts auf der Blogseite oder hier.

Kommentare