"Wo die Liebe nicht von selbst hinfällt" von Maria Resco

Werbung/Rezensionsexemplar

In dem Roman, welchen ich euch heute vorstellen möchte, geht es um Jana. Diese steht noch immer noch auf Leonard, obwohl sie getrennt sind. Als er wieder vor seiner Reise zurückkehrt und einfach vor der Tür steht, weiß Jana nicht was sie davon halten soll. Und dann taucht noch ihr Ex auf, welcher genaue Vorstellungen hat, was die Zukunft für beide zu bieten hat. Leonard reagiert darauf, indem er sich an die Mitbewohnerin von Jana heranpirscht. So versucht er auf sich Aufmerksam zu machen und mehr Zeit mit Jana verbringen zu können.

Der Roman "Wo die Liebe nicht von selbst hinfällt" von Maria Resco hat 272 Seiten und erschien im Montlake Romance Verlag. Es ist am 12.03.2019 erschienen und ist für 4,99€ als E-Book und für 9,99€ als Taschenbuch erhältlich.

Maria Reso vertiefte in einem Drehbuchstudium und verschiedenen Schreibseminaren ihre Kenntnisse in der Dramaturgie. Sie arbeitet und lebt heute in Bielefeld.

Der Roman "Wo die Liebe nicht von selbst hinfällt" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist eine super schöne Urlaubslektüre, die zum Schmunzeln einlädt und mitfiebern lässt. Man gewöhnt sich schnell an alle Charaktere, welche komplett verschieden sind, aber trotzdem super gut harmonieren. Am Anfang habe ich mich etwas schwergetan, weil viele Namen auf mich zukamen, aber das hat sich sehr schnell wieder gelegt und das Buch hat sich super schön lesen lassen. Und auch die Handlung war sehr vielfältig. Es wurden Bogen zu anderen literarischen Werken geschlagen, was mir sehr gut gefallen hat. Dabei musste man aber nichts darüber wissen, da das wichtigste immer zusammengefasst wurde. Außerdem kamen viele Wendungen und es war trotzdem wie aus dem echten Leben. Genau das macht dieses Werk sehr sympathisch, weil es genauso passiert sein könnte oder noch passieren kann. Das Ende hätte ich auch nicht erwartet. Dieses ist abgeschlossen, weshalb auch keine Fragen übrigbleiben.
Der Roman eignet sich perfekt als Urlaubslektüre und lässt einen abschalten. Dabei muss man auch ab und zu schmunzeln, was ich sehr gut finde.


Zitat(e):

"Sicher gaben sie das perfekte Bild zweier glücklicher Pärchen ab - nur leider hatte der Maler die Modelle vertauscht." (Seite 167)
"Stell dich darauf ein, dass du die ersten Tage wie auf Wolken wandelst, weil die Luft hier oben so dünn ist." (Seite 234)


Quelle des Bildes: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51UeRgbHNNL.jpg

Kommentare