"Barfuß im Herzen" von Hannah Siebern

Werbung/Rezensionsexemplar


In dem Buch "Barfuß im Herzen" von Hannah Siebern, welches ich euch heute vorstelle, geht es um Isabell, welche sich für einen Job als Assistentin bei einem Autor bewirbt. Doch bei ihrem neuen Job ist sie nicht alleine, denn der Autor hat auch Yannik Schriever angestellt. Diesen kennt sie aus ihrer Kindheit, erinnert sie jedoch an eine Person, die ihr etwas Schreckliches angetan hat. Sie hasst diese Person, entscheidet sich aber doch mit Yannik zu arbeiten, da sie ihr Ziel verfolgen möchte, etwas von dem erfolgreichen Autor zu lernen. Dieser fordert sie dann auf nach Schweden zu reisen und dort bekommt sie in Yanniks Nähe plötzlich keine Panikattacken mehr, sondern Herzklopfen. Aber kann sie sich in jemanden verlieben, der so aussieht wie jemanden den sie hasst?

Das Buch erschien als E-Book und kostet 0,99€. Es hat 412 Seiten und erschien am 02.03.2019.

Die Autorin Hannah Siebern wurde 1986 in Münster geboren und lebt heute mit ihrem Freund in Coesfeld. Nach dem Realschulabschluss hat sie ein Auslandsjahr in Mexiko verbracht und studiert seit 2011 an der Universität Dortmund Erziehungswissenschaften im Master.

Das Buch ist Teil einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.
Ich fand es wirklich gut. Es gibt Momente, da muss man einfach wissen, wie es weiter geht. In dem Buch sprechen die Protagonisten in eigenen Kapiteln selbst. Dabei gibt es allerdings keine Wiederholungen von Abschnitten der Geschichte, was ich sehr gut finde. Durch die eigenen Kapitel bekommt man auch die Gefühle der Beiden mit, welche sehr gut beschrieben wurden. Es kommt immer zu neuen Ereignissen, die man so niemals erwartet hat, weshalb es auch immer spannend bleibt. Kurz vor dem Ende hat die Spannung leider etwas abgenommen und ich hatte wirklich Bedenken, dass es jetzt schlechter wird, aber es wurde genauso schnell wieder besser, wie es schlechter geworden ist. Das Ende ist absolut unerwartet, die Umgebung super beschrieben und man fühlt mit den Protagonisten mit. Alles in allem ein sehr schönes Buch mit einer starken Geschichte, die ich wirklich weiterempfehlen kann. Es bleibt am Ende keine Frage offen, die man sich während des Lesens stellt, was ich auch nur für gut verheißen kann.

Zitat(e):


"'Du willst eine eitere Schwäche von mir hören? Dann brauchst du nur in den Spiegel zu sehen. Denn so sehr ich auch versuche, mir etwas anderes einzureden. Ich habe definitiv eine Schwäche für dich.'"
"'[...]Egal, welche Gene in uns stecken und egal, was für schlimme Erfahrungen wir gemacht haben, wir haben trotzdem die Möglichkeit, es besser zu machen. [...]'"

Quelle des Bildes: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51IokdPl37L._SY346_.jpg

Kommentare