"Cards of Love - Der Zauber der Welt" von Nena Tramountani

Werbung/selbst gekauft

Bei dem heutigen Buch handelt es sich um Band 2 der Reihe "Cards of Love". Die Bücher sind nicht unabhängig voneinander lesbar. Falls du Band 1 noch nicht kennst, dann schaue gerne hier bei meiner Rezension dazu vorbei.
In Band 2 erwacht Giulietta in ihrem Zimmer im Grand Hotel in Venedig. Sie versucht zu begreifen, was passiert ist. Sie ist selbst zu einer Tarotfigur geworden. Jetzt muss sie lernen mit ihrer damit einhergehenden Gabe zurechtzukommen. Zudem hetzt ihr rachsüchtiger Onkel die anderen Figuren auf sie. Er behauptet, sie habe die Macht, die Figuren für immer in die Karten einzusperren, und sie ewig in Freiheit leben können, wenn die Giulietta aus dem Weg räumen. Sie ist verzweifelt, denn wem kann sie jetzt noch vertrauen?

Das Buch erschien am 08.03.2022 im Moon Notes Verlag. Es umfasst 336 Seiten und kostet als Taschenbuch 15,00 €, als E-Book 9,99 € und als Hörbuch 19,50 €.
 
Die Autorin Nena Tramountani wurde 1995 in Stuttgart geboren und studierte Linguistik und Englische Literaturwissenschaft. Danach arbeitete sie als Journalistin, bevor sie nach Wien zog und kellnerte, um sich aufs Schreiben zu konzentrieren. Inzwischen lebt sie als freie Autorin in Stuttgart.
 
Das Buch konnte mich mit seinem tollen bildlichen Schreibstil erneut überzeugen. Es setzt da an, wo Band 1 aufgehört hat und man ist sofort wieder in Guiliettas Welt. Es startet direkt spannend und man erlebt alles mit ihr mit. Gefühle kommen gut rüber und auch ihr Handeln und das der anderen Kartenfiguren ergeben einfach Sinn. Gleichzeitig wird man von Venedig verzaubert. Ich mochte es einfach die Geschichte zu verfolgen und so habe ich das Buch auch recht schnell gelesen. Es war auf jeder Seite wirklich aufregend und es gab keine Längen. Es kamen auch noch einige unerwartete Wendungen vor, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Die Protagonistin Guilietta ist eine wirklich starke Frau, die mit vielen Hindernissen zu kämpfen hat. Und auch Malvolio, aus dessen Sicht die Geschichte ebenfalls geschrieben ist, konnte mich überzeugen. Er wächst an den Herausforderungen, denen er sich stellen muss und gibt nie auf.
Insgesamt hat mir die Dilogie wirklich sehr gut gefallen und das lag auch an diesem wirklich guten Band 2. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.



Quelle des Bildes:https://www.lovelybooks.de/autor/Nena-Tramountani/Cards-of-Love-Der-Zauber-der-Welt-3224886816-w/

Kommentare