"Rise and Fall" von Sarah Stankewitz

Werbung/selbst gekauft

In dem heutigen Buch geht es um Skylar, die nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter überstürzt aus seiner Wohnung fliegt. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben verändert, denn sie wird nie wieder gehen können. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt und so verheimlicht sie ihm, dass sie ihm Rollstuhl sitzt. Das gleiche gilt für die Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausgehen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und von dem Unfall erfährt, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

Das Buch erschien am 27.05.2022 im Forever Verlag. Es umfasst 432 Seiten und kostet als E-Book 8,99 €, als Taschenbuch 12,99 € und als Hörbuch 17,64 €.
 
Die Autorin Sarah Stankewitz ist Schriftstellerin und lebt heute mit ihrem Freund und ihrem Hund in Brandenburg in einer kleinen Stadt.
 
 
Das Buch hatte einen wirklich tollen und bildlichen Schreibstil, der mich sofort in die Geschichte gezogen hat. Diese war sehr emotional und dementsprechend wurden auch Gefühle sehr gut rübergebracht. Dadurch hat sich diese Geschichte auch sehr echt angefühlt. Die Protagonisten mochte ich wirklich sehr und auch die Nebencharaktere standen diesen in keinem Punkt nach. Man musste einfach alle mögen. So konnte ich alle Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Und auch die Geschichte an sich hat mir sehr gefallen. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Zudem konnte man einiges über das Leben mit Rollstuhl erfahren. Und so wurden auch ernste Themen angesprochen. Es war alles in allem eher ein ernstes Buch mit düsterer Atmosphäre, die durch schöne Momente aufgelockert wurden.
Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der eine ernstere Liebesgeschichte sucht in der nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist.
 

Zitat(e):

"Ohne mein Herz ist mein Kopf verdammt dämlich." (S. 383)

 


Quelle des Bildes: https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783958186415_1677855239000_xxl.jpg

Kommentare