"Cards of Love - Die Magie des Todes" von Nena Tramountani

Werbung/selbst gekauft
In dem Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte, geht es um Giulietta. Sie ist gerade mit der Schule fertig und weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Nur das Legen von Tarotkarten bereitet ihr Freude. Doch als ihr Vater bei einem angeblichen Unfall in Venedig ums Leben kommt, ist sie am Boden zerstört. Ausgerechnet in der Stadt, von der ihr Vater sie fernhalten wollte. Sie geht trotz der Warnungen nach Venedig und kommt dort im Grand Hotel ihres Onkels Vincenzo unter. Sie bemerkt schnell, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Was hat es mit den seltsamen Schauspielern auf sich, die großes Interesse an ihrer Tarotkunst haben? Und wer ist der mysteriöse Malvolio, der ihr seine Hilfe anbietet.

Das Buch erschien am 06.11.2021 bei Moon Notes. Es ist Band 1 der Reihe "Cards of Love" und kostet als E-Book 9,99 € und als Taschenbuch 15,00 €.

Die Autorin Nena Tramountani wurde 1995 in Stuttgart geboren und studierte Linguistik und Englische Literaturwissenschaft. Danach arbeitete sie als Journalistin, bevor sie nach Wien zog und kellnerte, um sich aufs Schreiben zu konzentrieren. Inzwischen lebt sie als freie Autorin in Stuttgart.
 
Das Buch hatte einen wirklich tollen Schreibstil, den man sehr flüssig lesen konnte. Hierzu kommt, dass er auch sehr bildlich war und die Atmosphäre in den verschiedenen Situationen super rüberbringen konnte. Auch von der Stadt Venedig bekommt man ein tolles Bild. Vor allem wenn man bereits dort war, wird man direkt erneut dorthin versetzt. Zudem mochte ich die Charaktere in dem Buch sehr, die super vielfältig waren. Sie waren authentisch und man konnte ihre Entwicklung beim Lesen verfolgen. Gerade mit der Protagonistin Giulietta fiebert man mit. Durch die zweite Sichtweise von Malvolio, aus der die Geschichte auch erzählt wird, hat man aber etwas mehr Wissen, als die Protagonistin. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte selbst verbindet Krimi und Fantasy mit einem Hauch Romance, was ich sehr mochte. Es war mal etwas ganz anderes. Es wurde zudem nie langweilig, weil eigentlich immer etwas passiert ist. Sehr vieles war unerwartet für mich, nur wenige Dinge konnte ich mir denken. Auch das Ende macht definitiv neugierig, wie es weitergeht, was man in Band 2 erfährt.
Insgesamt habe ich diese Geschichte wirklich super gerne gelesen und war auch immer neugierig, wie es weitergeht. Wer also eine mystisch angehauchte Geschichte mit Krimi und Fantasy-Einflüssen sucht, ist hier genau richtig.
 
Zitat(e):
"'Ich glaube du würdest mich an die Hoffnung erinnern. Daran, dass hinter jedem Ende ein neuer Anfang wartet.'" (Seite 338)

Quelle des Bildes: https://www.lovelybooks.de/autor/Nena-Tramountani/Cards-of-Love-Die-Magie-des-Todes-3012376492-w/

Kommentare