"Edinburghs Hexen: Magiesturm" von Anna-Lena Strauß

 Werbung/selbst gekauft

In dem heutigen Buch geht es um Tír na nÒg, eine Spiegelwelt von Edinburgh. Dort sollen alle Hexen sicher vor Verfolgung sein und ungestört von den Menschen leben können. Doch dann tauchen an jeder Ecke der Stadt Magieblasen auf, welche Zerstörung und Chaos mit sich bringen. Die unkontrollierte Magie droht, die Welt der Hexen zu vernichten und der König weigert sich, etwas dagegen zu unternehmen. Der Widerstand zögert vor einem offenen Krieg. Nur Charlie glaubt nicht daran, dass man mit Verhandlungen Erfolg haben wird. Sie will kämpfen und setzt all ihre Hoffnungen in Liam. Doch dieser weiß nicht einmal, dass es Hexen gibt.

Das Buch erschien am 25.04.2022 im Wreaders Verlag. Es umfasst 370 Seiten und kostet als E-Book 5,99 € und als Taschenbuch 15,00 €.
 
Die Autorin Anna-Lena Strauß wurde 1999 geboren.  Sie lebt in Thüringen und arbeitet Hauptberuflich als Softwareentwicklerin.
 
 
 
 
Das Buch hatte einen für mich etwas gewöhnungsbedürftigen Schreibstil, bei dem ich auch etwas länger gebraucht habe, um reinzukommen. Das lag auch an den wechselnden Erzählerperspektiven. Er war aber dennoch sehr bildlich, weshalb ich mir Edinburgh und die Spiegelwelt Tír na nÒg sehr gut vorstellen konnte und auch immer beim Lesen ein Bild im Kopf hatte. Auch die Protagonisten Charlie und Liam mochte ich sehr. Sie waren beide sehr individuell und vor allem Charlie war eine wirklich starke Protagonistin. Während sie eine klare Vorstellung und einen Plan hat, ist Liam eher überfordert und planlos, was ich als Kombination sehr spannend fand. Allgemein war die Geschichte spannend. Vor allem am Ende nimmt sie nochmal richtig Fahrt auf. Es gab unerwartete Wendungen und man fiebert sehr mit. Es macht Spaß die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Die neu erschaffene Welt war sehr düster und hat super zur Geschichte gepasst. Auch der Wechsel zwischen den Welten brachte jedes Mal neuen Schwung hinein. Das Ende macht auf jeden Fall neugierig auf Band 2.
Insgesamt kann ich das Buch durchaus jedem empfehlen, der eine spannende und actionreiche Fantasy-Geschichte sucht.
 


Quelle des Bildes:https://www.lovelybooks.de/autor/ANNA--LENA-STRAU%C3%9F-/Edinburghs-Hexen-Magiesturm-5277548061-w/

Kommentare