"Too good to be true" von Marcella Fracchiolla

Werbung/selbst gekauft

In dem Buch geht es um Allie. Ihr Zuhause ist das Eliteinternat Woodland Academy. Dort steht sie schon seit sie denken kann im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch im letzten High-School Jahr wird sich alles verändern. Sie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will, auch wenn das das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre.
Ethan ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und ein typischer Bad Boy. Er bekommt die einmalige Chance die Woodland Academy als Stipendiat zu besuchen. Nur wenn er sich ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentriert, wird sich sein Leben zum Besseren wenden.
Dann treffen beide aufeinander und alles steht Kopf. Und dann ist da noch Ethans Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören. Die Karten werden neu gemischt, und es ist nichts mehr so, wie es einmal war.
Es handelt sich um Band 1 der "Woodland Academy"-Reihe.
 
Das Buch erschien am 13.11.2019 bei BoD - Books on Demand. Es umfasst 304 Seiten und kostet als E-Book 0,99 € und als Taschenbuch 9,99 €.  
 
 
Die Autorin Marcella Fracchiolla lebte nach ihrer Schulzeit viele Jahre in Spanien, Mexiko und den USA. Sie arbeitet heute als Schriftstellerin und Übersetzerin.
 
Das Buch hatte einen wirklich schönen Schreibstil, der sehr bildlich war. Ich bin durch die Geschichte geflogen, da er so locker war. Auch das Setting an sich, fand ich sehr gut. Jede Seite macht auch Lust auf mehr, da es nie langweilig wird. Es bleibt spannend und man möchte einfach wissen, wie es weitergeht. Gleichzeitig ist die Geschichte auch sehr tiefgründig und die Vergangenheit beider Seiten wird sehr gut beleuchtet. Insgesamt hat es mir einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Das lag nicht zuletzt auch an den Charakteren, die alle sehr unterschiedlich waren, aber eben auch sehr gut ausgearbeitet. Man konnte ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Und nicht nur die Dynamik zwischen Allie und Ethan habe ich gerne verfolgt, sondern auch die zwischen ihm und seinen besten Freund Logan. Hier lag auf jeden Fall viel Fokus auf dem Zwischenmenschlichen und das fand ich sehr gut.
Insgesamt war es einfach eine sehr tolle und auch tiefgründige Internatsgeschichte, mit tollen Charakteren, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.


Quelle des Bildes: https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783752625561_1626104147048_xxl.jpg

Kommentare