"Hades Odysee" von Janette Nussbaumer

Werbung/Testleser
Bei dem heutigen Buch handelt es sich um Band 2 der Reihe "Amor & Hades". Die Rezension zu Band 1 findet ihr hier. Band 1 sollte vorher gelesen werden.
Hades folgt Amor nach Los Angeles nachdem dieser seine Liebe verloren hatte. Er nimmt sich nun auch eine Auszeit von seinen Pflichten, denn nur er kann sich noch an das Abendessen, bei denen die Moiren aufgetaucht sind und alle vor die Wahl gestellt haben, erinnern. Doch dann findet er heraus, dass auch Delia sich erinnern kann. Der abgefuckte Gott der Unterwelt und die zarte Blume. Er zieht sie immer wieder in die Schatten und ist gewillt alles über die Schattenkönigin hinter der zarten Blume zu erfahren. Doch er hat auch Angst, dass es die Beziehung zu seinem Bruder Armor zerstört. Doch er ist Hades und wehe dem, der ihn in die tiefsten Begierden folgt.

Das Buch wurde von der Autorin selbst publiziert, umfasst 252 Seiten und wurde heute am 27.11.2022 veröffentlicht. Das E-Book kostet 2,99 €, das Taschenbuch 14,93 €. 
 
 

Die Autorin Janette Nussbaumer wurde am 19. Februar 1993 in Österreich, Vorarlberg geboren. Ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte sie mit 26 Jahren. Sie lebt zusammen mit ihren zwei Katern. 
 
Das Buch hat einen tollen, schön zu lesenden Schreibstil. Er passt sich dem von Band 1 gut an. Die Geschichte konnte mich aber sogar mehr überzeugen, als Band 1. Sie schließt sich gut an, es gibt aber auch ein paar neue Charaktere, die wir nur flüchtig aus Band 1 kennen. Die bekannten Protagonisten Delia, Amor und natürlich Hades lernt man noch besser kennen. Sie sind alle toll und vielfältig ausgearbeitet. Und auch ihre Gefühle kommen gut und nachvollziehbar rüber. Es bleibt immer spannend, da es auch viele Wendungen gab, mit denen ich nicht gerechnet habe. Man fiebert Seite für Seite mit. Und auch sonst geht es in dieser Geschichte durchaus wieder heiß her. Man erfährt mehr über die Vorgeschichte von Amor und Hades und bekommt auch mit, wie Delia darauf reagiert. Delia schlägt quasi eine ganz neue Richtung ein, was ich sehr gerne in diesem Buch mitverfolgt habe. Neben der spannenden Atmosphäre gibt es aber auch viele lustige Stellen. Das Buch ist einfach sehr vielfältig und ich habe das Lesen wirklich genossen.
Wer Band 1 gelesen hat ist hier natürlich an der richtigen Stelle und ich fand Band 2 sogar noch ein bisschen besser. Wer Fantasy mag, in der es durchaus heiß hergeht, die Mythologie behandelt und nach außergewöhnlichen Charakteren sucht, ist hier auf jeden Fall richtig.



Quelle des Bildes: https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/B0BMXQHMKH_1669537505292_xxl.jpg

Kommentare