"Amor: Widerwillen" von Janette Nussbaumer

 Werbung/Testleser
In dem heutigen Buch geht es, wie der Titel schon verrät, um den Liebesgott Amor höchstpersönlich. Er hat es nicht einfach, denn seine Aufgabe ist es, den Menschen Liebe zu schenken. Dies tut er jedoch nicht gerne, denn obwohl er seit Jahrhunderten seine Pflicht erfüllt, bleibt ihm sein Glück verwehrt. Denn er darf sich nicht verlieben, da sonst die Prophezeiung eintritt. Doch da ist diese Frau, die er für die Richtige hält und er ist gewillt sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
Es ist Band 1 einer Trilogie. Ich durfte es testlesen.
 
Das Buch erscheint heute am 10.09.2022. Es umfasst 349 Seiten. Das E-Book kostet 3,99€ und das Taschenbuch 14,93 €.

Die Autorin Janette Nussbaumer wurde am 19. Februar 1993 in Österreich, Vorarlberg geboren. Ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte sie mit 26 Jahren. Sie lebt zusammen mit ihren zwei Katern.
 
 
 
 
Das Buch hatte einen gut lesbaren Schreibstil. Dieser war, wie von der Autorin gewohnt, sehr flüssig, aber auch etwas vulgärer. Das ist mir zumindest zu Beginn des Buches aufgefallen. Nur die Geschichte war dann doch etwas anders als die anderen. Es ist eine gute Mischung aus Liebe und Fantasy, wie andere Werke auch, und trotzdem nicht vergleichbar. Auch ein bisschen Humor ist hier zu finden. Es passiert unglaublich viel und es wird definitiv nicht langweilig. So lernen wir Amor zu Beginn kennen, der dann doch ganz anders ist, wie man ihn sich normalerweise vorstellt. Ich brauchte hier etwas länger, um mit seiner Art warm zu werden, obwohl diese doch recht gut passt. Zumindest sein Groll ist sehr gut nachvollziehbar. Und auch die anderen Charaktere lernt man schnell kennen. Sie sind alle sehr unterschiedlich, passen aber toll in die Geschichte. Was ich gut fand war, dass neben dem Problem mit Amors Liebe auch die Familie und die Prophezeiung nicht vernachlässigt wurde. Und so kommt beispielsweise auch Amors Bruder nicht zu kurz. Die Dynamik zwischen den Charakteren mochte ich sehr. Und auch die Gefühle von ihnen kommen sehr gut rüber.
Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne Geschichten über Götter liest, hier aber was ganz anderes als sonst erwarten möchte. Es ist eine tolle Mischung aus Romance, Humor und Fantasy.



Quelle des Bildes: https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/9798846855557_1661095049767_xxl.jpg

Kommentare

  1. Hallo Klara,
    das klingt ja nach einer coolen Idee - nur die vulgäre Sprache würde mich wahrscheinlich etwas abschrecken. Aber vielleicht schau ich es mir trotzdem mal an :-)
    LG, Tala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tala,
      vielen Dank für deinen Kommentar! Ich kann nur sagen, dass die vulgäre Sprache sehr gut zu den Charakteren passt. Und bald erscheint auch Band 2, den ich sogar noch ein bisschen besser fand. Ein Blick lohnt sich also auf jeden Fall!
      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen