"Lost Places" von Johannes Groschupf



In dem Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte geht es um die Jugendlichen Chris, Moe, Kaya, Steven und Lennart. Sie sind Urban Explorers und erkunden im nächtlichen Berlin stillgelegte Fabriken, leerstehende Häuser und verfallene Krankenhäuser. Sie erleben immer ein Abenteuer, doch dann wird dies zu einem riskanten Unterfangen. In eine, verlassenen Gebäude finden sie eine Leiche. Und dann wird es richtig gefährlich...
 
Das Buch erschien am 01.08.2015 im Oetinger Taschenbuch Verlag. Es hat 240 Seiten und kostet als E-Book 6,99 € und als Taschenbuch 12,99 €. 
 
Der Autor Johannes Groschupf wurde 1963 in Braunschweig geboren. Er ist ein deutscher Schriftsteller und Journalist. Er wuchs in Lüneburg auf und studierte Germanistik, Publizistik und Amerikanistik in Berlin. Er arbeitete als freier Journalist. Neben dem Schreiben arbeitet er als Korrekturleser. Heute lebt er mit seiner Familie in Berlin.

Meiner Meinung nach ist das Buch wirklich gut. Es ließ sich sehr flüssig lesen und war dazu auf jeder Seite spannend. Es ist immer etwas passiert und es gab auch unerwartete Momente. Teilweise ist es keine leichte Kost, was es aber auch so unerwartet macht, da die Protagonisten des Buches noch nicht so alt sind. Die Atmosphäre kommt immer sehr gut rüber und es wird auch alles sehr bildlich beschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Das fand ich an dem Buch ebenfalls super.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine düstere Atmosphäre in Büchern mag und sich für Lost Places interessiert.


Quelle des Bildes: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51RyPr1DuNL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

Kommentare