"Flamingos im Schnee" von Wendy Wunder


In dem Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte, geht es um Campbell Cooper. Sie hat die Diagnose Krebs. Ihre Chancen stehen schlecht und an Wunder glaubt sie nicht. Ihre Mutter jedoch schon, weshalb sie ihre Tochter in das Städtchen Promise in Main schleppt. Dort sollen die unmöglichsten Dinge wahr werden, doch selbst der Schnee im Sommer oder stundenlang andauernde Sonnenuntergänge, können Campbell nicht überzeugen. Doch dann lernt sie Asher kennen und langsam beginnt auch sie, ihr Leben wieder zu genießen.

Das Buch hat 352 Seiten und erschien am 18.08.2014 im Goldmann Verlag. Das E-Book kostet 7,99 €. Es wurde von Karin Diemerling ins Deutsche übersetzt.

Die US-amerikanische Autorin Wendy Wunder unterrichtet, neben dem Schreiben, Yoga in Boston. Sie lebt dort zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter Cadence.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war unglaublich gefühlvoll und gibt einen eine wichtige Sache mit auf den Weg. Man lernt, dass man das Leben genießen soll, egal was passiert. Und dass man es so leben soll, wie man es sich für sich vorstellt und wünscht. Hauptsache man fühlt sich gut. Und gerade weil dieses Buch so eine tolle positive Energie ausgestrahlt, hat es mir gefallen. Der Schreibstil war super flüssig zu lesen und es hat einfach Spaß gemacht. Ich konnte jede Seite genießen und es wurde nicht langweilig. Das schwierige Thema wurde sehr gut behandelt und man erfährt auch, wie Angehörige damit (möglicherweise) umgehen.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, dass ich wirklich jedem empfehlen kann. Da es schon älter ist, solltet ihr euch das E-Book kaufen oder bei Seiten, wie Arvelle/Medimops/usw. (nur Beispiele, keine bezahlte Werbung) nachschauen. 

Zitat(e): 
"'Die Hoffnung, meine Liebe, ist ein Glück für sich.'" (Seite 191)

Quelle des Bildes: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51H2XRnKXvL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

Kommentare