"Der Da Vinci Fluch" von Katharina Sommer

Werbung/Rezensionsexemplar


In dem Buch "Der Da Vinci Fluch" von Katharina Sommer, welches ich euch heute vorstelle, geht es um Carrie, die ihre magischen Kräfte verloren hat. Eigentlich ist sie eine Hexe, aber ohne Kräfte? Sie muss auf eine französische Privatschule wechseln, wo anstatt Zaubersprüchen Zicken und Hausaufgaben Alltag werden. Dort trifft sie auf Francis, welcher unglaublich attraktiv ist, und seine Gruppe. Doch dann erfährt er, dass Carrie Nachfahrin von Da Vinci ist und plötzlich ist seine anfängliche Unfreundlichkeit verschwunden. Zusammenreisen sie, eher unfreiwillig, in die Vergangenheit. Kann Carrie so ihre Kräfte zurückgewinnen und welche Folgen hat ihre Reise?


Das Buch hat 350 Seiten und erschien im Zeilengold Verlag. Es erschien am 09.03.2019 und kostet als E-Book 4,99 € und als Taschenbuch 14,90 €.

Die Autorin Katharina Sommer wurde am 28. November 1998 in Graz geboren. Sie wuchs in einer dreiköpfigen Familie, samt Katze, außerhalb der Kleinstadt Gleisdorf auf. Sie besuchte acht Jahre den naturwissenschaftlichen Zweig des BG/ BRG Gleisdorfs und plant nun nach dem Absolvieren der Matura, Autorin zu werden und an der Universität Graz Deutsch und Geschichte auf Lehramt zu studieren.

Mich konnte das Buch leider nicht ganz überzeugen. Die Geschichte ist zwar super interessant an sich, jedoch konnte mich ihr Schreibstil nicht fesseln. Auch hatte ich nicht richtig das Bedürfnis weiter zu lesen, was ich wegen der Handlung eigentlich echt schade fand. Die Idee der Geschichte ist super, aber das Buch trotzdem nicht ausgereift. Ich würde nicht sagen, dass es mich gelangweilt hat, jedoch fand ich es nicht so gut. Andere Bücher der Autorin haben mir besser gefallen.
Trotzdem würde ich es denjenigen weiterempfehlen, die Fantasy mögen. Die Geschichte spielt außerdem in unterschiedlichen Zeiten, was auch sehr cool war.



Quelle des Bildes: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/5115TxAAEOL.jpg

Kommentare