"LARA. der Anfang: Thriller" von THEA WiLK

Werbung/Rezensionsexemplar


Das heutige Buch, dass ich euch gerne vorstellen möchte, ist ein Thriller bzw. Psychothriller. Darin geht es um Lara, deren Großvater gestorben ist. Zusammen mit ihrer Freundin Bobbie gehen sie an das Haus am Meer, dass er zurückgelassen hat. Eigentlich möchte sie nicht in das Haus zurück, denn vor 18 Jahren wollte ihr Großvater sie nie wiedersehen. Doch sie lässt sich von Bobbie überreden. Anfangs fühlen sie sich dort am Meer auch sehr wohl, doch dann fällt der Strom aus und da sind Spuren im Schnee, die allerdings nicht von den zwei Frauen kommen. Lara fühlt sich zunehmend unwohler dort und will eigentlich nur weg. Doch da ist der Schnee im Weg.

Das Buch erscheint heute, am 29.02.2020. Das E-Book kostet 4,99 € und das Taschenbuch, welches ab Mitte März erscheint, 11,99 €. Zu Beginn wird das E-Book allerdings für 0,99 € zu erwerben sein. Das Hörbuch ist derzeit noch in Planung und wird 9,99 € kosten. Gesprochen wird es von der Autorin selbst. Das Lektorat wurde von Jona Gellert und das Coverdesign von Andrea Kuhn übernommen. Es hat 422 Seiten.

Die Autorin THEA WiLK wurde am 23. Juni 1983 geboren. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrem Sohn und einer Katze zusammen in Berlin. Sie lernte Hotelfachfrau und hat Marketing studiert. In ihrer Freizeit geht sie Laufen und macht Taekwondo und Yoga. Schreiben wollte sie schon immer, aber 2017 hat sie sich dann entschlossen und begann damit. Sie schreibt ihre Liebesromane unter dem Pseudonym A.D. WiLK.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und bildlich. Dadurch konnte man sich alles genau vorstellen und auch die Gefühle kamen dabei nicht zu kurz. Es wurde sehr oft spannend und man hat mit der Protagonistin Lara, aus deren Sicht das Buch auch geschrieben ist, mitgefiebert. Auch ihre Gedanken waren gut nachvollziehbar. Ich konnte ich einfach in sie hineinversetzen. Die Geschichte war durchweg spannend. Der Anfang war noch leicht und schön, aber dann ging es richtig los und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist eigentlich immer etwas passiert und sehr vieles habe ich einfach nicht erwartet. Sogar das Ende war noch super spannend. Es wird auf jeden Fall eine Fortsetzung geben und ich freue mich ehrlich darauf.
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der einen Thriller bzw. Psychothriller sucht in dem einfach immer was passiert und Vieles unerwartet kam.



Zitat(e):

"Ich malte die bunten Dinge mit schwarzer Farbe an. Aber damit war jetzt Schluss."

"Vielleicht hatten wir zu viel Zeit damit verbracht, Serien und Filme eine falsche Realität in unsere Köpfe malen zu lassen."


Quelle des Bildes: das Bild habe ich von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen

Kommentare