"Mein Jakobsweg" Teil 8/10

Der Tag heute ist um 6 Uhr gestartet, gegen 7 Uhr bin ich los. Ich bin ein kurzes Stück mit Gabi gegangen, doch dann war sie jedoch weg. Also ging ich ganz entspannt weiter. Ich machte eine kurze Kaffeepause - sehr lecker! Und ging total langsam weiter - das war super! Ich konnte den Weg richtig genießen. Das hätte ich öfter tun sollen. Umso geringer die km wurden, desto glücklicher wurde ich. Auf den letzten zwei km traf ich die „Familie“ wieder. Wir gingen zusammen weiter. Plötzlich war sie da, die Kathedrale. Es war so ein schönes Gefühl, ich war total erleichtert und stolz. Natürlich haben wir direkt Bilder gemacht. Wir trafen noch auf die anderen aus der Herberge und so saßen wir gemeinsam vor der Kathedrale. Gabi kam dann auch noch dazu und wir lagen uns freudestrahlend in den Armen. Wir hatten es endlich geschafft. Anschließend waren wir essen, dort saßen wir und quatschten. Für meine Urkunde stand ich über eine Stunde an. Von 280 km bin ich 240 km gegangen!!! Ich kann es überhaupt nicht glauben. Alle sind total stolz auf mich, aber ich habe es noch nicht realisiert.
Nun bin ich im Hotel (endlich mal in einem Hotel - haha), es ist total süß. Es ist so schön ein eigenes Bad und Bett bzw. Zimmer ganz für sich zu haben. – So schön.    Es fühlt sich nur wie eine Pause an und nicht wie das Ziel. Aber ich werde auf jeden Fall wieder gehen. Denn alle Schmerzen sind vergessen. Eben war ich noch bei der Messe und dann saß da Gabi - haha.  Ich habe nichts verstanden, doch es war sehr schön. Anschließend war etwas für Pilger und wir sind dort geblieben, wir sind alle zusammen raus und haben ein schwarzes Papier verbrannt, als Zeichen gegen den Egoismus. Quasi unseren Egoismus verbrannt. Da ich nicht mehr stehen/ gehen konnte, wollte ich gehen, doch dies war nur unter Begleitung möglich… richtig komisch.
Zum Abschluss gab es ein Wein/ Fanta mit Gabi. Sie hat es nicht gezeigt, aber sie war traurig - schließlich trennten sich nun wirklich unsere Wege. Ich bin dann noch zu der „Familie“ an die  Kathedrale, diese ist sehr schön, wenn es dunkel ist. Trotzdem habe ich es noch nicht realisiert. Vielleicht kommt es morgen. Der Höhepunkt des Tages war endlich angekommen zu sein und die Freude schon 3 Km vorher. Und sonst so? Bin ich durch die „dunkle“ Stadt gezogen - voll meins. 


________________________________________________________

Liedempfehlung:



Heute habe ich ein paar "vergessene" Lieder aus meinen Spotify-Jahreshighlights 2016. Damals wie heute sind sie immer noch unglaublich gut! Hört also gerne mal rein!


Kommentare