"Dreistellig" von Lyl Boyd

Werbung/Rezensionsexemplar


In der Kurzgeschichte, welche ich euch heute vorstellen möchte, geht es um Vincent. Er ist Geschäftsmann und hat nur einen Traum: ein hohes Lebensalter erreichen. Dafür fliegt er sogar bis ans andere Ende der Welt. 
Die Geschichte zeigt, dass man das man Gefahr läuft das Leben zu verpassen, wenn man sein Altwerden zu sehr plant.
Die Kurzgeschichte hat 12 Seiten (8500 Zeichen) und erschien am 29.08.2019 im Books on Demand - BoD Verlag. Das E-Book kostet 0,99 €.

Der Autor Lyl Boyd hat deutsche Wurzeln und wuchs in unserer Zeit auf. Jedoch entzieht er sich dem schwarz-weiß Denken und fand seine Erfüllung im geschriebenen Wort.

Mir hat diese Kurzgeschichte sehr gut gefallen. Sie hatte eine total unerwartete Wendung, was ich richtig gut fand. Außerdem bringt sie in einer so kurzen Geschichten eine wichtige Botschaft rüber, was andere Bücher auch mit 700 Seiten nicht schaffen. Auch der Schreibstil hat mir gefallen.
Ich kann die Kurzgeschichte jedem empfehlen! Da sie nicht lang ist, kann sie auch von Lesemuffeln gelesen werden. Und auch wer gerne einen tieferen Sinn in Geschichten sucht ist hier genau richtig! 



Quelle des Bildes: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/31QcH2HzMqL.jpg

Kommentare