"Tanzen unterm Mistelzweig" von Katharina Sommer

Werbung/Rezensionsexemplar


In dem Buch, welches ich euch heute, pünktlich zur Veröffentlichung, vorstellen möchte, geht es um Maddison Clark. Sie ist Primaballerina in New York. Sie hat einige Erfolge, zieht sich dann jedoch eine schwere Knöchelverletzung zu. Ihre Karriere als Profitänzerin steht auf dem Spiel. Sie entscheidet sich zurück in ihre Heimat zu gehen und bemerkt dort, dass ihr Zimmer anderweitig genutzt wird. Als sie ankommt steht plötzlich Dylan vor ihr. Doch das ist noch nicht alles, denn auch ihr Ex-Verlobter Adam taucht auf und Maddie erfährt, dass dieser nun mit ihrer Schwester verlobt ist. Doch die Entscheidung zwischen Liebe und Karriere steht auch noch aus und Maddie ist einfach hin- und hergerissen.
 
Das Buch erschien am 01.10.2019 im Piper Verlag und hat 204 Seiten. Das E-Book kostet 4,99 € und das Taschenbuch 10,99 €.

Die Autorin Katharina Sommer wurde am 28. November 1998 in Graz geboren. Sie wuchs in einer dreiköpfigen Familie, samt Katze, außerhalb der Kleinstadt Gleisdorf auf. Sie besuchte acht Jahre den naturwissenschaftlichen Zweig des BG/ BRG Gleisdorfs und plant nun nach dem Absolvieren der Matura, Autorin zu werden und an der Universität Graz Deutsch und Geschichte auf Lehramt zu studieren.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war toll und es war sehr gefühlvoll geschrieben. Ich habe sehr oft mitgefiebert, was ich sehr schön fand. Außerdem sind viele unerwartete Dinge passiert, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Vieles kommt unerwartet, wodurch das Buch immer spannend bleibt. Auch vor schwierigen Themen ist die Autorin nicht zurückgewichen, was nicht oft in Büchern vorkommt.
Die Protagonistin mochte ich auch sehr gerne, auch wenn sie nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der eine aufregende und schöne Liebesgeschichte mag. Auch für Primaballerinas ist dieses Buch wirklich toll, wobei das Thema aber nicht dominant ist. Wer sich also gar nicht dafür interessiert, sollte das Buch trotzdem lesen, weil es einfach eine tolle Geschichte ist. 


Zitat(e):
 

"Aber ich konnte meine Flügel nicht stutzen lassen, bevor ich überhaupt ein erstes Mal ausfliegen konnte."

"'[...] Seit ich hier bin, bist du ein Anker für mich. Du hast mich davor bewahrt, den Boden zu verlieren und in einem Meer aus Selbstmitleid und Trauer davonzutreiben. [...]'"

"Weggesperrt vom Rest der Welt war ich ein Vogel in einem Käfig, und ich würde alles dafür tun, um die Ketten zu sprengen [...]."

" 'Liebe ist wie ein Luftballon - fliege'
'Und wie genau funktioniert das?'
'Du musst dich nur immer wieder daran erinnern, was dich glücklich macht. Wenn ich dich ansehe, habe ich das Gefühl zu fliegen.' "


Quelle des Bildes: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/518mAs5ulTL._SY346_.jpg

Kommentare