"Kikis kleiner Lieferservice" von Eiko Kadono
Werbung/selbst gekauft
Das heutige Buch ist die Romanvorlage zu einem meiner liebsten Studio Ghibli Filme. Im gleichnamigen Buch geht es um die kleine Hexe Kiki, die nie vor Herausforderungen davonläuft. Mit ihrem dreizehnten Geburtstag möchte sie der Hexentradition folgen und sich eine neue Stadt aussuchen, in der sie ein Jahr lang leben möchte. Währenddessen darf sie nur mithilfe ihrer Kräfte ihren Lebensunterhalt bestreiten. Doch zählen Zaubersprüche und Zaubertränke nicht zu ihren Stärken. Nur mit ihren Flugfähigkeiten und ihrem geliebten schwarzen Kater Jiji begibt sie sich auf die Reise.
Das Buch erschien am 04.04.2024 bei CROCU. Es umfasst 240 Seiten und das E-Book kostet 10,99 € und das gebundene Buch 15,00 €. Es wurde von Miryll Ihrens ins Deutsche übersetzt. Die Geschichte wird mit Illustrationen von Yuta Onoda untermalt.
Die Autorin Eiko Kadono ist eine japanische Kinderbuchautorin. Sie studierte Englisch an der Waseda-Universität und ging 1960 nach ihrem Studium für zwei Jahre nach Brasilien. 1985 begann sie, die Geschichte über Kiki zu schreiben, welche nach der Verfilmung von Hayao Miyazaki im Jahr 1989 zu einem weltweiten Erfolg wurde.
Das Buch hat einen tollen Schreibstil, der wunderbar bildlich ist. Das Ganze wird auch hin und wieder durch kleine Bilder verbildlicht. Trotzdem hat man natürlich auch die Bilder aus dem Film im Kopf. Alles zusammen habe ich sehr genossen. Auch erlebt Kiki ein paar weitere Abenteuer, die wir noch nicht kennen. Das fand ich wirklich schön. Dadurch wird die Geschichte sehr kurzweilig und man fliegt nahezu durchs Buch. Für mich als Fan ein absolutes Muss!
Quelle des Bildes: https://www.lovelybooks.de/autor/Eiko-Kadono/Kikis-kleiner-Lieferservice-11110723379-w/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen