"Zwei in einem Herzen" von Josie Silver
Werbung/ausgeliehen
In dem Buch geht es um Lydia. Ihre große Liebe Freddie ist mit Ende Zwanzig bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Für sie bricht eine Welt zusammen. Nur in ihren Träumen, in denen sie Freddie begegnet, kann sie glücklich sein. Doch sie findet Trost bei Freddies bestem Freund Jonah. Er saß neben ihm, als der Unfall passierte. Jonah ist der einzige Mensch, der ihren Schmerz verstehen kann und der Einzige, für den Freddie genauso wichtig war wie für sie. Als Jonah an einem Silvesterabend vor Lydias Tür steht, scheint aus ihrer Freundschaft etwas anderes geworden zu sein. Doch beide wissen, dass diese Liebe niemals sein darf.
Das Buch erschien am 11.05.2020 im Heyne Verlag. Es umfasst 480 Seiten und das Taschenbuch und das E-Book kosten 9,99 €. Es wurde von Babette Schröder ins Deutsche übersetzt.
Die Autorin lebt zusammen mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einer kleinen Stadt in den Midlands.
Das Buch hatte einen wirklich tollen Schreibstil, mit dem ich sofort zurechtgekommen bin. Dazu kommt das spannende Thema der Trauerbewältigung, welches wirklich gut in die Geschichte eingebunden wurde. Die Handlung des Buches war trotzdem ganz anders, als ich sie erwartet habe. Im Vordergrund steht nicht die Liebesgeschichte zwischen Lydia und Jonah. Und demnach war auch das Ende ganz anders als erwartet. Zudem ging es etwas sehr schnell und wurde in einer Seite abgehandelt, was ich irgendwie komisch fand. Die Geschichte habe ich dennoch sehr gerne gelesen und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Und ich würde auch sagen, dass diese eher im Vordergrund steht und das Ende des Buches keine große Bedeutung hatte.
Ich mochte es sehr gerne und kann es jedem empfehlen, der dieses Thema interessant findet.
Zitat(e):
"'Es ist schwer zu akzeptieren, dass das Leben immer weitergeht, oder? Immer weiter, nie zurück. Ich musste mich verändern, weil sich das Leben um mich herum plötzlich verändert hat, aber auch wenn es das nicht getan hätte, hätte ich mich früher oder später verändert. So ist das mit den Menschen, niemand bleibt ewig derstelbe. Alles ist so zerbrechlich. [...]'" (Seite 387f.)
Quelle des Bildes:https://www.lovelybooks.de/autor/Josie-Silver/Zwei-in-einem-Herzen-1998039114-w/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen