"Silver Springs. Thunder in Your Soul" von Polly Harper
Werbung/Rezensionsexemplar
Bei dem heutigen Buch handelt es sich um Band 2 der Montana-Love-Reihe. Die Rezension zu Band 1 findet ihr hier.
Es geht um Hazel, die Leiterin des Camp Silver Springs in den Wäldern Montanas. Sie gönnt sich einen heißen Flirt hier und da, aber vor echten Gefühlen schottet sie sich ab. Grund dafür ist ihre blinde Verliebtheit vor zehn Jahren. Denn nun ist sie alleinerziehende Mutter. Sie liebt ihre Tochter Maila über alles und glaubt, den Schmerz der Vergangenheit überwunden zu haben. Doch dann betritt Neo überraschend das Camp. Er sieht noch heißer aus als damals und er denkt gar nicht daran, wieder zu verschwinden. Neo ist ehemaliger Olympia-Athlet, der nun den Kindern im Camp Schwimmunterricht gibt und so auch zu Maila eine Beziehung aufbaut. Er hat längst die Wahrheit erkannt, doch Hazel ringt ihm das Versprechen ab, ihrer Tochter nichts zu sagen, während sie selbst verzweifelt gegen die eigenen verräterischen Gefühle kämpft.
Das Buch erschien am 14.08.2024 bei Penguin. Es umfasst 464 Seiten und kostet als E-Book 9,99 € und als Taschenbuch 15,00 €.
Die
Autorin Polly Harper veröffentliche ihr Debüt im Jahr 2014. Auch unter
ihrem Pseudonym Greta Milán veröffentlicht sie ihre Geschichten. Sie
lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Katern im Herzen
Deutschlands.
Das Buch hatte, wie Band 1, einen unfassbar tollen Schreibstil. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe jede einzelne wirklich genossen. Das lag auch an der Geschichte, die sehr gefühlvoll ist. Es ist eine Berg- und Talfahrt, die man nachvollziehen kann und die authentisch ist. Da die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist, gelingt dies noch besser. Gerade Neo hat mir als Protagonist sehr gefallen. Er war einfach sehr erwachsen und so auch seine Gedanken. Hazel hing oft in den gleichen Gedanken fest, welche nachvollziehbar waren, aber zum Teil auch, meiner Meinung nach, etwas zu festgefahren. Aber neben diesem einzigen Kritikpunkt kann ich nichts Negatives sagen. Ich habe das Buch genauso geliebt wie Band 1. Die Nebencharaktere spielen auch hier eine größere Rolle, was einfach sehr zu Atmosphäre des Camp Alltags passt, was ich sehr mochte. Sie sind allesamt sympathisch, bis auf eine gewollte Ausnahme.
Insgesamt ist es einfach eine komplett runde Geschichte, die ich unfassbar gerne gelesen habe und die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann! Wer also eine tolle Liebesgeschichte sucht, ist bei dieser Reihe genau richtig.
Zitat(e):
"Es lag etwas Bedeutsames in der Schlichtheit dieses Augenblicks." (Seite 374)
Quelle des Bildes: https://blogger.penguinrandomhouse.de/bloggerportal/site/title/623515.html
Kommentare
Kommentar veröffentlichen