"The office: Trust me" von J. Bright

Werbung/Rezensionsexemplar 

In dem Buch, welches ich euch heute vorstelle geht es um July Nash. Sie liebt ihren Job und hat alles, was sie braucht, um durch ihren chaotischen Alltag zu kommen. Dazu zählt auch ihr Team, das wie eine Familie zu ihr hält. Doch es gibt viele Regeln in einem Unternehmen. Aber die wahre, wichtige und unumstößliche Regel, die zählt ist: Verliebe dich niemals in deinen Arbeitskollegen! Doch als ihr Vorgesetzter bei einem Bowlingabend näherkommt, zu nahe kommt, ändert sich alles in ihrem Leben. Ab diesem Zeitpunkt war er nicht mehr der nette Typ von Nebenan, sondern mutiert in Julys Kopf zu einem sexy Fantasiegespinst.
 
Das Buch umfasst 198 Seiten und erschien gestern am 30.11.2023 bei Amazon Kindle Direct Publishing als Selbstpublishing. Es ist nur als E-Book erhältlich und kostet 1,99 €.
 
 Die Autorin J. Bright wurde am 19. Februar 1993 in Österreich, Vorarlberg geboren. Ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte sie mit 26 Jahren. Sie lebt zusammen mit ihren zwei Katern. Unter ihrem richtigen Namen Janette Nussbaumer veröffentlicht sie Fantasy-Literatur.

Das Buch hatte einen wirklich angenehmen und bildlichen Schreibstil. Dadurch kann man sich neben dem Arbeitsplatz von July auch alle anderen Orte sehr gut vorstellen, was ich sehr mochte. Es ist eine sehr seichte Geschichte, was bedeutet, dass keine größeren Konflikte zwischen den Protagonisten zu bewältigen sind. Es ist deshalb ein tolles Buch um abzuschalten und zu entspannen – also für Zwischendurch. Man bekommt viel von Julys Leben und ihren Arbeitsalltag mit ihren Kollegen mit, was ich als sehr schön und authentisch empfand. Man lernt die Protagonistin mit ihren Eigenheiten immer besser kennen, was ich sehr schön finde. Dadurch sind auch ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehbar. Auch wenn es für meinen Geschmack etwas mehr Gefühle hätten sein können. Auch am Ende gab es etwas viel hin und her, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut.
Insgesamt war mir das Buch etwas zu seicht. Trotzdem hatte ich eine schöne, kurzweilige Lesezeit und kann das Buch durchaus weiterempfehlen!



Quelle des Bildes:https://www.lovelybooks.de/autor/J.-Bright/The-office-Trust-me-11559223148-w/

Kommentare