"Große Liebe im kleinen Trödelladen" von Holly Hepburn

Werbung/Rezensionsexemplar 

In dem Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte, geht es um Hope. Sie zieht es nach einem Schicksalsschlag zurück in ihr Heimatstädtchen, ins verträumte York mit seinen hübschen Fachwerkhäusern. Am Schaufenster des kleinen Trödelladens hat sie sich schon als Kind die Nase platt gedrückt, um das bunte Sammelsurium an Kostbarkeiten zu bestaunen. Es scheint wie ein Wink des Schicksals, dass sie ausgerechnet hier einen Job ergattert. Doch Hopes Familie hat eine eigene Vorstellung, was das Beste für sie ist. Vor allem, als sie zwei ganz unterschiedliche Männer kennenlernt. Will ist sanftmütig und kümmert sich liebevoll um seine verwaiste kleine Nichte. Und dann ist da noch der gut aussehende Archäologieprofessor Ciaran, der gemeinsam mit Hope das Geheimnis um ein rätselhaftes Schmuckstück lösen will.

Das Buch erschien am 27.09.2023 im Penguin Verlag und wurde von Melike Karamustafa ins Deutsche übersetzt. Es umfasst 528 Seiten und kostet als E-Book 7,99 €, als Taschenbuch 20,00 € und als Hörbuch 18,57 €. Letzteres erschien am 4. Oktober bei Audible Studios.

 
Die Autorin Holly Hepburn lebt mit ihrer Katze Portia in der Nähe von London. Sie hat in der Marktforschung und als Model gearbeitet.
 
Das Buch hat einen wirklich sehr sehr schönen Schreibstil, mit dem man nur so durch die Seiten fliegen kann. Er ist bildlich, gefühlvoll und federleicht. Es hat einfach schon deshalb Spaß gemacht das Buch zu lesen. Aber nicht nur deshalb bin ich durch die 528 Seiten geflogen. Auch die Geschichte hat einiges zu bieten. So gibt es unerwartete Wendungen, bei denen man immer mit Hope mitfiebert und herausfinden möchte, was als nächstes passiert. Auch ein Grund, warum die doch recht langen Kapitel mich nicht gestört haben. Die Dynamik zwischen Hope und den zwei Männern habe ich gerne verfolgt. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, was es noch spannender macht. Aber auch Wills Nichte schließt man sofort ins Herz. Alle Charaktere und die Protagonistin Hope sind einfach sehr toll geschrieben. Sie sind authentisch und man lernt immer mehr über sie. Und auch Hopes beste Freundin und der Ladenbesitzer des Trödelladens gehören hierbei dazu. Man begleitet Hope über ein ganzes Jahr und es macht einfach Spaß.
Ich kann das Buch jedem ans Herz lesen, der etwas eher Leichtes für Zwischendurch sucht. Es ist auf jeden Fall ein Wohlfühlbuch, dass ich vollumfänglich empfehlen kann!
 

Zitat(e):

"'[...] Und ich bin gerne in der Nähe des Meeres - es erinnert mich daran, dass ich noch viel von der Welt erkunden muss.'" (Seite 165)


Quelle des Bildes: https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783328109860_1679542990000_xxl.jpg

Kommentare