"Nur ein Wort von Dir" von Julia Whelan

Werbung/Rezensionsexemplar 

In dem Buch geht es um Sewanee, welche ihr Leben lang von einer Schauspielkarriere in Hollywood geträumt hat. Doch ein Schicksalsschlag machte alles zunichte. Nun arbeitet sie als Hörbuchsprecherin abseits des Scheinwerferlichts, im Dunkeln. Alles läuft nun wieder in geraden Bahnen, bis sie eine unvergessliche Nacht mit einem charmanten Fremden verbringt. Gleichzeitig erhält sie das Jobangebot ihres Lebens. Zusammen mit dem geheimnisvollen Star-Erzähler Brock McNight, soll sie eine romantische Liebesgeschichte einsprechen. Obwohl sie den Glauben an die Liebe selbst längst verloren hat, sagt sie zu. Unter dem Schutz der Anonymität, denn sie kennt nur Brocks Stimme, spürt sie, wie zwischen ihnen eine Verbindung wächst. Doch kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie gesehen hat?
 
Das Buch erschien am 15.03.2023 beim Penguin Verlag. Es umfasst 464 Seiten und wurde von Veronika Dünninger aus dem Amerikanischen übersetzt. Das E-Book kostet 4,99 € und das Taschenbuch 16,00 €. Das Hörbuch erschien bei Der Hörverlag und kostet 20,44 €.

 
 
Die Autorin Julia Whelan wurde am 08.05.1984 in Oregon geboren. Sie ist US-amerikanische Schauspielerin, Drehbuchautorin und Hörbuchsprecherin. Bereits mit fünf Jahren trat sie in Theatern auf und begann mit zehn Schauspielunterricht zu nehmen. Heute lebt sie in Kalifornien.

Das Buch hatte einen, für mich, gewöhnungsbedürftigen Schreibstil, der sich durch eher kurze Sätze ausgezeichnet hat. Ich habe immer erst ein bisschen gebraucht, um völlig gefesselt von der Geschichte zu sein. Trotzdem kamen die Gefühle sehr gut rüber und man konnte auch die Protagonisten sehr gut kennenlernen, welche ich insgesamt einfach sehr mochte. Auch die Dynamik zwischen ihnen passt einfach. Die Geschichte hat einige Höhen, aber auch langatmige Passagen, was ich sehr schade fand. Manches war auch vorhersehbar. Während der Höhen konnte es mich aber durchaus fesseln und ich wollte wissen, wie es weitergeht. Es ist diesbezüglich sehr durchwachsen. Trotzdem behandelt es sehr interessante und ernste Themen. Neben der Arbeit als Hörbuchsprecherin erfahren wir von Sewanee auch einiges über Demenz, an welcher ihre Oma erkrankt ist. Dieses Thema wird wirklich sehr gut aufgegriffen und macht das Buch um einiges spannender. An sich ist es ein gutes Buch für Zwischendurch, doch sind die Kapitel recht lang. So umfasst eines 150 Seiten, was sich danach aber auch wieder normalisiert. Auch gab es hier einige Chatverläufe zwischen Sewanee und Brock McNight, welche man recht zügig lesen kann und welche viel Platz einnehmen.
Insgesamt habe ich gemischte Gefühle diesem Buch gegenüber, da mir die behandelten Themen doch sehr zugesagt haben und ich die Protagonisten mochte. Es ist auf jeden Fall eine Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe.
 


Quelle des Bildes:https://www.lovelybooks.de/autor/Julia-Whelan/Nur-ein-Wort-von-Dir-7259446721-w/

Kommentare