"Im Schatten des Frangipani: Erkämpfte Zukunft" von Esther Destratis
Werbung/Rezensionsexemplar
Das heutige Buch ist Band 2 der Dilogie "Im Schatten des Frangipani". Falls ihr Band 1 noch nicht kennt, kommt ihr hier zur Rezension.
In diesem Band geht es weiter mit der Geschichte von Keri, die mit Luciens Unterstützung die ersten Puzzleteile ihrer unvollendeten Vergangenheit aufspüren konnte. Nun muss sie die Fragmente ihrer eigenen Geschichte zusammenfügen und für ihre Zukunft kämpfen. Sie hat die Wahl auf die Seychellen zurückzukehren und die Suche nach ihrer leiblichen Mutter fortzuführen. Zudem ist da das Manoir Sainte Marie, welches in neuen Glanz erstrahlen soll und dessen Geheimnisse durch das alte Tagebuch von Amaniel aufgedeckt werden. Gleichzeitig stellt sich die Frage, ob sie Ètienne für immer verloren hat.
Das Buch erschien am 18.06.2023 und kostet als Taschenbuch 13,90 € und als E-Book 2,99 €. Es umfasst 271 Seiten.
Die Autorin Esther Destratis wurde 1985 in D-Lörrach,
an der Grenze zur Schweiz und zu Frankreich, als Kind italienischer Einwanderer
geboren. Sie hat einen Bachelor in Spedition, Transport und Logistik und einen
Master in Qualitäts- und Umweltmanagement. Sie zog nach Zürich und lebt heute
mit ihrem Mann und zwei Katzen in der Nähe von Zürich.
Das Buch hat einen wirklich tollen Schreibstil, sodass man sofort und locker in die Geschichte starten kann. Es wird alles bildlich beschrieben, sodass man auch direkt ein Bild von den Schauplätzen der Geschichte im Kopf hat. Und auch die Charaktere lernt man noch besser kennen. Es hat einfach Spaß gemacht, sie wieder zu lesen. Neben der Geschichte von Keri lesen wir auch weiter in Amaniels Tagebuch, was ich sehr spannend fand. Ich fand die Aufteilung zwischen der Gegenwart und 1800 sehr gut gelungen, sodass nicht überhandgenommen hat. Es gab zudem in beiden Geschichten Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Am Ende haben sie zusammengefunden, was ich sehr schön fand. Es wurde zudem nie langweilig, sodass ich gerne zum Buch gegriffen habe. Es ist einfach ein Wohlfühlbuch, in dessen Geschichte man gerne abtaucht.
Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der Band 1 schon mochte und wissen möchte, wie es bei Amaniel weiterging und bei Keri weitergeht. Allgemein ist die Dilogie einfach rundum gelungen und ich würde sie auch nochmal lesen.
Zitat(e):
"'Was ist die wichtigste Lektion, die dich deine Zeit in Australien gelehrt hat?', fragte Keri. 'Dass man im Leben keine Angst davor haben muss, etwas zu verpassen. Vielmehr sollte man sich darüber freuen, denn es bedeutet, dass man sich auf das Wesentliche konzentrieren und es voll auskosten kann.'"
"Das Leben ist zu kurz für Streit."
"'Es ist die Endlichkeit, die die Kostbarkeit der Dinge ausmacht.'"
Quelle des Bildes:https://www.lovelybooks.de/autor/Esther-Destratis/Im-Schatten-des-Frangipani-Erk%C3%A4mpfte-Zukunft-9494724636-w/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen