"Witchcraft: Wasserspiegel" von Janette Nussbaumer

Werbung/Testleser+anschließend selbst gekauft

 
Das Buch welches ich euch heute vorstellen möchte ist Band 2 der Witchcraft-Reihe. Die Rezension zu Band 1 findet ihr hier.
In dem Buch geht es weiter mit der Geschichte rund um die Feuerhexe May weiter. Seitdem ihre Kräfte unkontrollierbar und tödlich geworden sind, ist sie verschwunden. Gleichzeitig sucht sie nach ihrer großen Liebe und nach Irma, ihrer Freundin. Diese ist in Gefangenschaft bei Azael, dem Fürsten der Hölle. Für die Wasserhexe spielt Zeit nun keine Rolle mehr. Und obwohl sie seine Gefangene ist, sehnt sie sich nach seinen Berührungen. Sie ist alles was er wollte und trotzdem hält er sich zurück. Außerdem spitzt sich der Krieg zwischen Hexen und Christen weiter zu und beide Seiten wollen um jeden Preis gewinnen.

Das Buch umfasst 270 Seiten und erschien am 31.03.2021. Das E-Book kostet 4,99 € und das Taschenbuch 14,93 €.
 
Die Autorin Janette Nussbaumer wurde am 19. Februar 1993 in Österreich, Vorarlberg geboren. Ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte sie mit 26 Jahren. Sie lebt zusammen mit ihren zwei Katern.

Das Buch war wieder sehr gut geschrieben und ich konnte nur so über die Zeilen fliegen. Der Grund dafür war aber auch die Dynamik der Geschichte. Es sind einige parallel laufende Linien, die aber sehr stimmig sind. Dadurch will man auch immer weiterlesen, da man ja wissen möchte, wie es genau mit diesem Teil weitergeht. Was ich hier auch sagen möchte ist, dass man sehr gut wieder in den jeweiligen Teil reinkommt und sofort klar wird, um wen es jetzt geht. Das hat die Autorin wirklich sehr gut umgesetzt. Am Ende konnten auch von allen Teilen meine Fragen soweit beantwortet werden. Durch diese Spannung der Geschichte wird es nie langweilig und bleibt durchweg aufregend. Weiterhin kann ich sagen, dass die Charaktere sehr schön ausgearbeitet wurden und die Gefühle sehr gut rüberkamen. Auch, dass das Augenmerk etwa weniger auf May liegt und die anderen Charaktere mehr beleuchtet werden, gefällt mich sehr gut. Es geht auch ein bisschen heiß her, das nimmt aber keine riesigen Ausmaße an. Hier steht auf jeden Fall die Geschichte im Vordergrund. Es wird einen dritten Teil geben, auf den ich mich auf jeden Fall auch schon sehr freue. 
Negatives kann ich hier wirklich nicht anbringen. Das Buch konnte mich einfach überzeugen! Ich kann das Buch bzw. die Reihe allen empfehlen, die mal etwas Neues und Spannendes lesen möchten. Für stark gläubige Menschen könnte es jedoch nicht unbedingt etwas sein.


Quelle des Bildes: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41-TUGJmfIL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

Kommentare