„Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei“ von Aimée Carter

 
In dem Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte, geht es um Kitty Doe. Als sie eine III wird und ihr ein Leben bevorsteht bei dem sie nur niedere Arbeiten verrichten darf und alle auf sie herabstehen, bekommt sie die Chance eine VII und somit zu einem Mitglied der einflussreichsten Familie zu werden. Sie soll in die Rolle von Lila Hart schlüpfen, der Nichte des Premierministers. Sie zögert nicht lange, denn sie hofft auf eine bessere Zukunft für sich und ihren Freund Benji. Durch ihre Entscheidung gerät sie jedoch in das Intrigenspiel der Familie Hart und sie kann niemandem trauen. Denn in dieser Familie hat man nur ein Ziel: überleben.
 
Das Buch erschien am 24.03.1010 im Dragonfly Verlag. Es umfasst 320 Seiten und wurde von Tess Martin aus dem Amerikanischen übersetzt. Das E-Book kostet 12,99 € und die gebundene Ausgabe 17,00 €.

Die Autorin Aimée Carter wurde 1986 in Michigan geboren, wo sie auch heute noch lebt. Im Alter von 11 begann sie mit dem Schreiben von Romanen.
 
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist Band 1 einer Reihe und das Ende ist offen und somit folgt die Fortsetzung in den anderen Büchern. Der Schreibstil war sehr flüssig und man kann das Buch sehr angenehm lesen. Es war einfach spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Am Ende hat es ein kleines bisschen nachgelassen und wurde eventuell auch vorhersehbar, bis es doch zu einer weiteren Wendung kam. Weiterhin konnte ich einfach mit den Protagonisten mitfühlen, da die Gefühle einfach sehr gut rüberkommen und man sich auch in die Charaktere hineinversetzten kann. Die Handlungen waren alle logisch für mich. Allgemein war die Geschichte sehr stimmig und gut durchdacht.
Ich kann das Buch jedem Dystopie-Fan empfehlen. Aber auch allen anderen, die ein Buch mit viel Spannung suchen bei dem das Herz auch durchaus mitklopft.




Quelle des Bildes: https://images.lovelybooks.de/img/260x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783748800378_1608226158000_xxl.jpg

 

Kommentare