Warum ich CDs so toll finde, aber Spotify eben auch

Hallo meine Lieben. Heute möchte ich mit euch über CDs sowie Musik-Streamingdienste reden.
 
CDs sind für mich einfach etwas zum Anfassen. Ich kann zudem den Künstler unterstützen und eine Art Zeitreise beginnt damit auch für mich. Man kennt sie einfach seit seiner Kindheit und auch heute mag ich sie einfach. Klar sind sie nicht so Kult, wie Schallplatten, aber man kann eben nicht alles haben.
Von meinem Lieblingskünstler habe ich (soweit ich weiß) alle Alben auf CD. Das finde ich einfach mega cool, weil natürlich auch ein paar Schätze dabei sind, die man so nur noch schwer kaufen kann. Zudem habe ich in meiner Studenten-WG neben meinem Laptop nur ein altes Radio, dass weder Bluetooth, noch USB hat. Kassetten würden aber gehen. Kurz: Es ist älter als ich. Da die Soundqualität aber viel besser ist, als die Lautsprecher von meinem Laptop, greife ich beim Kochen und Putzen sehr gerne auf eine CD zurück. Deswegen sind CDs einfach toll. Neue kaufe ich mir nur von dem besagten Künstler oder wenn ich mir eine Fan-Box kaufe. Denn hier ist natürlich auch immer die CD dabei.
 
Neue Musik kann man damit allerdings nicht entdecken und auch die Playlist für den Geburtstag wäre sehr eingeschränkt. Zumindest wenn man nicht 20 CDs brennen möchte. Und auch hier bräuchte man ja wieder die einzelnen Lieder. Deswegen nutze ich Spotify. Dadurch kann ich auch Mal schnell in einen Song reinhören, der mir empfohlen wurde oder vielleicht in einer Buch-Playlist steht. Letzteres findet man dort sowieso oft. Auch das Teilen der Musik ist einfacher, da ich es einfach per Link weiterschicken kann. Ein Konto wird dann nicht gebraucht. Deswegen sind meine Musikempfehlungen (die ihr natürlich auch hiernach findet) Links zu Spotify. Außerdem gibt es vorgefertigte Playlists, die ich nach Genre, Stimmung oder sogar Ländern ordnen kann. So hat man eigentlich immer was für jede Gelegenheit.
 
Verratet mir doch gerne: Was bevorzugt ihr? Bzw. nutzt und kauft ihr eigentlich noch CDs?

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Markennennung.


Liedempfehlung:

Habt ihr Wünsche/Ideen für weitere Blogeinträge, die nichts mit Büchern zu tun haben? Dann schreibt sie mir doch gerne hier (anonym möglich) oder auf Instagram. Mein Account dort findet ihr links auf der Blogseite.

Kommentare

  1. Hey, ich höre größtenteils Spotify oder Downloads von Musik. CDs habe ich zwar ein paar und sie sind ja auch in Fan-Boxen drin, aber die digitalisier ich mir meistens. Für mich ist CDs brennen noch ein kleines Stück Kindheit, aber mittlerweile auch Geschichte. Ich glaube, ich höre CDs nur noch in Autos...
    Grüße Arthur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar! Ja in Autos sieht man es wahrscheinlich noch am Meisten. Allerdings denke ich, dass es selbst dort langsam aber sicher aufhört. Teilweise hat man dort ja gar keinen CD-Spieler mehr. Falls aber doch, sind CD's natürlich wirklich noch sehr praktisch.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen